Frage zur Pre-Nahrung
Bevor ich groß weiter überlege vorab meine wichtigste Frage zur Pre-Nahrung:
Ist die mit Kuhmilch hergestellt???? Weil dann werde ich es auf keinen Fall damit versuchen. Marwin ist Neurodermites"gefährdet" und hat aller Vorraussicht nach Schwierigkeiten mit Kuhmilch (seit dem ich selber die Kuhmilch weglasse ist die Haut schon ein kleines bischen besser geworden)
Lieben Dank! Franziska
Re: Frage zur Pre-Nahrung
Pre-Milch, ist wie die meiste andere Kunstmilch, aus Kuhmilch hergestellt.
Als Alternative gibt es noch Kunstmilch auf Ziegenmilchbasis. Ist aber auch umstritten, weil es ja auch ein artfremdes Eiweiß ist.
Ich habe Deine Frage unten gelesen und kann mir sehr gut vorstellen wie anstrengend das alles für Dich ist.
Marten war zwar eigentlich recht pflegeleicht. Viel geschrien hat er eigentlich immer nur dann wenn fremde Leute in der Nähe waren *g*. Aber er hat ein halbes Jahr alle 2 Stunden getrunken, tags wie nachts. Das war schon anstrengend. Hätten wir nicht ein Familienbett eingeführt hätte ich das wohl nicht durchgestanden.
Bei uns im Forum gab es auch einige Kinder die einfach nicht in Rückenlage schlafen konnten. Die schliefen auf einmal prima als sie auf den Bauch gelegt wurden (nur die Mütter dann nicht mehr *fg*)
Hast Du denn ein Tragetuch oder sowas? Damit kannst Du Dir Marwin umbinden und hast trotzdem beide Hände frei. Wenn er etwas älter wird, kannst Du ihn Dir ja auch super auf den Rücken binden. Klappt auch super mit dem Ergo. Während Marten im KiWa nie geschlafen hat, klappte das im Ergo ohne weiteres.
Aber im Endeffekt musst Du wohl nach deinem Gefühl handeln und einfach herausfinden was euch hilft.
LG janna
Ein Tragtuch habe ich und auch einen BabyBjörn. Beides nimmt Marwin je nach Phase gut an. Es tut gut zu hören dass auch andere Mütter ständig am stillen sind ... hab ganz großen Dank dafür!
LG Franziska
ich weiss, dass man in deiner (unserer!) Situation nach jedem Strohhalm greift, aber ich glaube es ist ein Gerücht, dass du mit der Premilch ein ruhigeres Kind bekommst! Viele berichten auch, dass ihre Babys auch mit künstlicher Milch nachts nicht durchschlafen, und auch gestillte Babys können nachts länger schlafen, dass habe ich sogar selbst erlebt, Antonio schlief schon mal einige Zeit 6-8 Stunden am Stück, aber mittlerweile sind wir wieder bei 2-3 Stunden. Ich habe selbst auch ND und will auch unbedingt so lange wie möglich stillen. Halte noch ein bisschen durch, es wird wirklich besser!!!
Liebe Grüsse
Isis, die deine Verzweiflung gut nachvollziehen kann, aber dir Mut machen möchte!!!
LG Franziska ... die Dir für die Mutmacher dankt!!!
vielleicht mußt du gar keine Pre-Nahrung zufüttern!! meine Schwester hatte daselbe Problem und nach dem 4 Monat (ist dein baby schon so alt??? *überleg*) hat sie von alnatura ( gibt es bei DM ) Dinkel-Brei oder Vierkornbrei zugefüttert abends nach dem Baden und danach hat sie noch gestillt und die Kleine schläft seitdem durch!! die Breie sind ohne Milcheiweiß und ohne Zucker und man kann sie nur mit Wasser anrühren!! Vielleicht ist das eine Alternative für Dich!!
GGLG Heidi
LG Franziska
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen