Suchen Menü

Frage zur Krankenkasse

Hallöchen alle zusammen,
also bei uns ist so, ich bin selber noch bei meiner Mutter familienversichert, weil ich noch studiere.
Ich werde mich dann selbst versichern. Bis wann sollte ich das erledigt haben? Und bis wann muss dann das Kind angemedet sein?
LG
Stephie 23+4
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Krankenkasse

huhu stephie,
das hatte ich damals auch, bei meinem 1.kind.
bekommst du denn irgendeine unterstützung während des studiums? z.b. bäfög? die übernehmen ja dann auch einen teil der eigenen kv. ich hatte damals ein paar tage übergang nur.
meine tochter sollte am 6.7. kommen, am 22.4 wollten mein freund (damals) und ich heiraten. da die hochzeit schon vor dem ss-werden mit datum und allem geplant war, haben wir sie auch nicht verschoben. leider hat unsere maus aber net mitgespielt und kam schon am 4.4. zur welt. so war ich 18 tage noch übergangsweise bei meiner alten kk (die meiner mutter) versichert und bin dann zs. mit kind (d.h. dieses war von anfang an bei meinem mann versichert) gewechselt.
genauso kannst du deinen keks auch gleich über den papa versichern lassen *glaub ich*.
ruf doch mal bei der kk deiner mama an und frage nach, wie es sich verhält. aber soweit ich weiß, geht es ja rein rechtlich eh frühestens mit geburt deines kindes, ein wechsel.
lg, nicki 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen