Frage zur Beikost!
Re: Frage zur Beikost!
klar kannst du statt möhre kartoffel fleisch auch erstmal ein anderes gemüse probieren.
lg,
susanne
was bedeutet "nicht begeistert"? nimmt sie ein par löffel und will dann lieber brust bzw. flasche? oder dreht sie den kopf weg, kneift den mund zu?
hanna ist jetzt 4 1/2 monate alt und bekommt seit 2 wochen beikost. anfangs gab´s karotten, nun karotten/kartoffel. am anfang hat sie einfach nach ein paar löffelchen erst das gesicht verzogen und nach einigen weiteren löffeln gebrüllt. also gab´s dann halt noch die brust. mittlerweile schafft sie je nach tagesform ein halbes bis ganzes gläschen. sie muss aber ausgeschlafen sein und darf nicht zu hungrig sein, dann klappt es am besten.
an deiner stelle würde ich evtl. mal eine andere gemüsesorte probieren, vielleicht kürbis, das hat unser grosser immer geliebt. und schauen, dass die kleine ausgeschlafen ist und die letzte mahlzeit nicht zu lange her ist. denn dass das, was da vom löffel kommt, auch satt macht, muss sie ja erst lernen. weiterhin viel erfolg beim löffeln!
lg marion
wenn sie noch diesen reflex hat, alles mit der zunge wieder rauszubefördern,
dann ist das ein zeichen, dass sie noch nicht reif ist für beikost.
lg erde
babies müssen das essen vom löffel eben erst mal lernen. versuche mal, geduld zu haben. oder mache mal eine löffelpause und versuch es in 1 woche wieder!
lg marion
bei meiner Tochter ist es das selbe. Ich habe jetzt beschlossen mal eine Woche pause zu machen und dann nochmal probieren. Ich denke sie ist noch nicht bereit dazu, deine kleine vielleicht auch noch nicht.
LG Roswitha mit Julian und Fiona (24w)
im Grunde ist das egal, ob Du jetzt Fleisch dazu gibst, oder eine andere Gemüsesorte. Hauptsache, Du wechselst nur eine Zutat aus, bzw. gibst eine neue dazu. :-)
Bei uns war es jedenfalls so, daß der kleine Mann auf das zusätzliche Fleisch mehr abgefahren ist als auf eine andere Gemüsesorte! Und der Oberhit war dann, als ich nach ca. 6 Wochen das erste mal Spaghetti Bolognese ab 4. Monat von Hipp gefüttert habe. So schnell war noch nie ein Gläschen leer! :-)
LG Martina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen