Frage zur Aushändigung vom Mutterpaß
war gestern beim FA zur Blutabnahme für den Mutterpaß. Dachte voller Hoffnung, dass ich das Ding jetzt kriege.
Wurde aber total enttäuscht. Der wird mir erst beim nächsten FA Termin in 3 Wochen ausgehändigt. Dann bin ich schon in der 12ten Woche.
Ist das normal???? Bin enttäuscht.
LG Denise 8+2
Re: Frage zur Aushändigung vom Mutterpaß
Ich war in der 8. SSW das erste Mal beim FA und hab mich auch riesig gefreut, den MUKI-Paß zu bekommen. Denkste!! Erst in der 12. SSW!! *Grmpf* Den nächten FA-Termin hab ich am 12.4.05 (12. SSW) . Ich hätt ihn ja schon so gerne, vor allem weil ich am 13.4.05 den Termin fürs Ersttrimester-Screening hab. Hoffentlich krieg ich ihn endlich!! Bei uns wissen schon alle, daß ich schwanger bin, und alle fragen ob sie den MUKI-Paß anschauen dürfen und ich hab NIX! Liebe Grüße Laura!
Ich habe meinen Mutterpaß schon bei der ersten Vorsorge am 18.03.05 bekommen. Da war ich in der 7. Woche. Aber viel habe ich nicht davon. Da steht jetzt nur mein ursprüngliches Gewicht drin, sonst nix. Kein voraussichtlicher Entbindungstermin und auch sonst nix. Die Ärztin war sich nicht ganz sicher mit dem Entbindungstermin - weil der Knrips so ungünstig lag - sie schwankt so um vier Tage und wollte daher nichts eintragen. Also gelohnt hat es sich nicht. Ich hoffe mal, daß beim nächsten Termin am 13.04. mehr eingetragen wird. Dann bin ich immerhin in der 11. Woche. Der erste Termin war sowieso mehr eine Schnellabfertigung. Da bin ich einfach dazwischen geschoben worden....
Liebe Grüße,
das Bridda
Ich weiß ja noch nicht mal wie groß der Krümel ist, usw.
Die FA hat sich das auf dem Bildschirm angeschaut und gesagt, das alles in Ordnung sei. Toll.
Hoffentlich vergehen die 3 Wochen schnell. Dann kann man bei uns aber bestimmt schon einiges auf dem Bild sehen!!!
lalala
LG Denise
oh!
also ICH hab den pass schon in der 7. woche bekommen, mit den ganzen aufklebern und daten - waren alle schon da! ich war ja auch bei 4+6 schon dagewesen.
ich finds auch ein bisschen spät, den erst in der 12. ssw zu bekommen, schade! aber die zeit kriegste auch noch rum!
;-)
LG
sandra
hab den Mutterpaß bei 10+4 bekommen!
das war meine 2. Untersuchung, mir wurde auch Blut abgenommen, ich wurde gewogen, ne Urinprobe wurde genommen, Abstrich, US-untersuchung und anschl. gabs den Mutterpaß.
Weiß nicht, warum die bei euch bis zur 12. Woche warten.
Phanta 11+0
Re: hab den Mutterpaß bei 5+5 bekommen!
ich habe meinen mutterpass gleich bei meiner ersten untersuchung bekommen also bei 5+5 ich musste meinen alten mutterpass mitbringen in dem alle wichtigen daten standen dieser wurde hinten dran getackert und ich habe ihn noch am gleichen tag mit genommen...
manche ärtze wollen immer mal noch warten bis dir kritische zeit "vorbei" ist bevor sie irgendwas aushändigen bei meinem ersten FA hätte ich den mutterpass erst mitte 4 monat bekommen... *kopfschüttel*
LG
Jessy mit Tyron 2 3/4 Jahre und Doppelpunkt 9+2
ich hab meinen Mutterpaß bei beiden Schwangerschaften sofort bekommen, das war dann so ungefähr in der 6. Woche.
LG
Claudia
Jetzt war es so, dass ich wieder in der 6. Woche das erste Mal bei der FÄ war. Da wurde auch wieder nur die Schwangerschaft festgestellt. Aber weil die FÄ ja Zwillinge gesehen hat, habe ich Ende der 7. Woche wieder einen Termin zum Ultraschall und da wird dann auch der MuPa fertig gemacht, das hat sie mir gleich gesagt.
Andererseits muss ich auch sagen, dass mich der MuPa anfangs gar nicht interessiert hat, ich hatte ihn nur immer dabei, wenn mir mal was passiert. Es stand ja auch kaum was drin.
LG
Daggi
Ich denke, das handhaben die Frauenärzte total unterschiedlich. Bei meiner ersten SS bekam ich ihn, als man das Herzchen hat schlagen sehen (7. Woche), diesmal bereit bei meinem ersten FA-Termin (6. Woche), obwohl man im US noch kaum etwas erkennen konnte und auch noch kein genauer ET genannt werden konnte. Ich kann Dich verstehen - ich war bei meiner ersten SS auch total stolz ihn endlich in den Händen halten zu dürfen, aber die paar Wochen bekommst Du nun auch noch rum;-) GGLG und alles Liebe für Euch zwei!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen