Suchen Menü

Frage zum spucken

Hallo, habe jetzt schon öfters eure Unterhaltungen und Kommentare zu Spuckkindern etc. gelesen.
Nun würde mich mal intressieren, wann ein Baby ein Spuckkind ist. Wie oft, oder wieviel?
In welchem Rahmen ist es nomal, dass sie spucken(nach dem stillen zum Beispiel). Wann sollte man es untersuchen lassen?
ga-ki
Bisherige Antworten

mal einschleich, Frage zum spucken

Hallo,
mein Sohn ist am 31.10. geboren und ich habe letzte Woche dieses Thema mit meinem KIA besprochen. Mein Kleiner spuckt sehr viel und mein KIA meint, das Spucken beim Aufstoßen ist normal, da kommt häufig was hoch. Bei meinem Kleinen kommt aber nach längerer Zeit auch angedaute, flockige Nahrung hoch und mein KIA meinte das ist da der Mageneingang noch nicht richtig schließt und somit kein Grund zur Sorge solange er regelmäßig zunimmt. Sollte aber die Nahrung im Schwall wieder rauskommen würde ich das untersuchen lassen (Reflux).
LG Karin

Re: Frage zum spucken

Mein Kleiner hat letztens bei der U3 der Kinderärztin das Frühstück auf der Untersuchungsliege präsentiert und sie hat nichts weiter dazu gesagt da er ja auch 500g in einer Woche zugenommen hatte.Also wenn sich alles normal entwickelt und die Kinder beim spucken nicht noch Schmerzen o.Ä. haben denke ich ist es nicht tragisch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen