Frage zum Schwimmbad/Wimmwindeln...
wir wollen morgen mal hier in dre Nähe in ein Freizeitbad, Dort gibt es auch ein Baby/Kinderbecken mit extra "wenig Wasser" :-)
Anna ist jetzt 7 Wochen alt, meint ihr, ich darf mit ihr schon mal da rein, also sie mal kurz durchziehen durch Wasser, na ihr wisst schon: ein bischen plantschen halt. Im normalen Wasser ist ja sehr viel Chlor drin, ob da in dem Babybecken weniger drin ist, für Babyshaut?
Meint ihr man braucht dort eine Schwimmwindel für die Kleine? Es ist ja extra ein Becken für Babys.
Im März will ich ins Babyschwimmen und da brauch man eine Schwimmwindel (ich denke mal weil es ein "ganz normales Schwimmbad für alle" ist?). Also habe ich heute schon mal geschaut- für den Fall daß wir morgen auch eine brauchen hätte ich gleich eine dabei. Nun fangen die Schwimm-Windeln (war in 5 Geschäften- 2 davon Drogerien) erst ab 10kg an. Die hat sie ja jetzt lange nicht, und ich glaube auch kaum daß sie die im März haben wird?????
Gibts die wirklich nur in der Größe oder gibts auch irgendwo kleinere??? Die rutschen doch dann bestimmt wenn sie zu groß sind??
Und meint ihr ich kann mit der Kleinen morgen schon ins Wasser wegen der Zusätze die da so drin sind (gehe mal davon aus daß welche drin sind)? Wäre ja nicht lange.
Danke für Eure Antworten und Grüsse,
Anja
Re: Frage zum Schwimmbad/Wimmwindeln...
Thema Alter:
Ich war mit meiner Großen beim Babyschwimmen, als sie 3 Monate alt war. Davor waren wir nicht. Die Babyschwimmkurse fangen bei uns bei allen Anbietern erst mit 3-4 Monaten an. Welchen Grund es dafür gibt, weiss ich nicht.
Thema Schwimmbad:
Den Babyschwimmkurs hab ich damals im Bewegungsbecken des Krankenhauses gemacht und das war gut gechlort. Später sind wir dann immer im Hallenbad gewesen. Da gab es ein 36 Grad warmes Babybecken, mit wenig Chlor, wei auch nur wenig Wasser. Und ein Nichtschwimmerbecken mit 34 Grad und normal viel Chlor. Meist waren wir im Nichtschwimmerbecken und haben danach eben gut abgeduscht.
Thema Windeln:
In dem Hallenbad, in dem wir waren, waren Schwimmwindeln vorgeschrieben. Reinpinkeln werden wohl die meisten, aber das machen ja wohl scheinbar auch genug Erwachsene.
Es geht um das grosse Geschäft, dass mit den Schwimmwindeln nicht ins Wasser gelangen soll. Zwar soll es so sein, dass das Baby kein Bedürfnis hat, wenn es im Wasser ist, eben wegen des Wassers, aber dafür gibt es keine 100%ige Garantie.
Wir haben eine auswaschbare Schwimmwindel im Babyfachmarkt gekauft, gibts auch bei Toys r us, die gibts in den Gr. S, M. L für Baby- bis Kleinkindalter. Die kann ich sehr empfehlen. Die haben eine Art "Plastikeinlage" und sind wie gesagt waschbar.
Da gibt es welche zum Schnüren und auch welche, die man nur hoch zieht. Die ohne Schnüren finde ich besser. Unsere ist von der Marke Beco, die hatte ich in S gür 62/68 und in M für 74/80. Danach hatte ich eine andere Marke, den Namen weiss ich leider nicht mehr, aber die war innen anders aufgebaut und hat dauerhaft nach Urin gerochen, sogar, wenn sie gewaschen war. Also mein Tipp: Beco Baby
Die Wegwerfschwimmwindeln haben mich nicht überzeugt. Die hatten wir im Urlaub dabei und unsere Große machte dann tatsächlich ihr Geschäftchen da rein und es war eine riesen Sauerei und ist ausgelaufen... ganz ecklige Sache *bäh*
Du kannst zB auch eine normale Windel anziehen und ein Unterhöschen drüber oder so. Das hab ich auch schon gesehen. Aber ich find, die Windel zieht dann einfach zu schnell voll mit Wasser.
So, ich hoffe, das hilft Dir weiter :-)
LG
Daggi
Re: Frage zum Schwimmbad/Wimmwindeln...
also ich ahbe für amelie ne richtige schwimmhose. und amelie hat ja nur 4,7kg, die hose sitzt aber perfekt.hat sie von ihrer großen schwester geerbt. da ich sowohl mit talissa als auch mit amelie jetzt 1mal die woche zum schwimmen gehe, sind mir schwimmwindeln einfach viel zu teuer.ist von popolini.
ich glaube man muß in jedem bad so kleinen kindern was drum machen. wo wir schwimmen gehen, ist salzwasser. aber bissl chlor ist überall drin. wir gehen mit amelie 30min zum babyschwimmen, talissa ist ja älter und bleibt teilweise 2 h im wasser.
vlg, nicki
ps: würde gleich ne richtige schwimmbadehose kaufen
Re: Frage zum Schwimmbad/Wimmwindeln...
ich misch mich mal ein : )
Ich war mit Johann das erste Mal in einer Schwimmhalle, da war er 12 Wochen alt. Das ist echt das früheste, find ich. Wegen dem Chlor, den vielen Leuten, der grellen Beleuchtung, den Keimen usw.
Wegen der Badehose gibt es schon kleinere Schwimmwindeln, zB. bei Schlecker. Aber die sind doof. Besser ist eine aus Stoff. Ich fand die zum Schnüren besser weil die halt mitwächst und am Bein verstellt werden kann. Bei Ernstings Family ( gibts den bei euch?)gibts ganz preiswerte und die sind wirklich gut! Schwimmwindeln fallen SEHR KLEIN aus! Kauf am besten gleich ne 74/ 80 oder 86, kannst ja dann am Anfang noch etwas enger schnüren! Johann hatte ein in Gr 86 als er regulär ne 68/ 74 trug.
Also Viel spass!
Tine
Viielen Dank Euch!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen