Frage zum Osteopathen
Viele haben mir ja schon geraten, mit Amelie wegen des Trinkproblems zum Osteopathen zu gehen.
Was genau macht der? Vergleichbar mit Heilpraktiker? Was kostet es so? Und am wichtigsten: Wie um Gottes Willen finde ich den richtigen? Das ist ja immer so eine Sache.
Danke schonmal für eure Antworten!
LG, Nicki
Re: Frage zum Osteopathen
Osteopathen sind z. Teil auch Heilpraktiker. Sie beschäftigen sich speziell mit dem Skeletaufbau des Körpers. Hier können z. B. die Schädelplatten, die ja noch nicht fest verwachsen sind, bei der Geburt leicht "verrutscht" sein. Das sieht man meist nicht und ist im Mikrobereich. Dies kann zu Trinkproblemen oder Erbrechen führen. Hier kann dann auch ein Craniutherapeut helfen. Das ist ein Teilbereich der Osteopathie, der sich speziell mit den Schädelplatten beschäftigt. Hier wird aber nicht "gewalttätig" irgendwie am Kopf gearbeitet. Ich kann das schlecht erklären, aber es ist mehr Energetisch und funktioniert durch Finger- Handauflegen mit minimalem Druck. Meine Schwester könnte das besser erklären, sie ist Heipraktikerin und Craniu- Sakraltherapeutin. Wo wohnst Du denn, vielleicht kennt meine Schwester jemanden in Deiner nähe, der Gut ist, oder kann Dir einen Tip geben, wie Du jemanden gutes findest. Ich habe selbst wegen meiner Nacken und Rückenprobleme schon mehrere Craniubehandlungen genossen, und kann daher aus eigener Erfahrung berichten, dass es weder schmerzhaft, noch unangenehm, sondern vielmehr sehr entspannend ist, und es hat jedesmal geholfen.
Viele liebe Grüsse
Tanja
das ist aber eine super gute Erklärung! Vielen Dank! Ich wohne in Hannover!
Liebe Grüße, Nicki
ich frage meine Schwester ob sie da jemanden kennt.
Viele Grüsse
Tanja
ich habe für Vincent auch schon einen Termin bei einem Osteopathen gemacht. Er hat durch die Geburt eine schiefe Halsstellung und liegt auch immer nur auf einer Seite (ich glaube, dass so das Kiss-Syndrom ist). Es soll zwar etwas teurer sein, aber egal. Schließlich muss es ihm bald besser gehen. Ich würde das für Amelie aber auf jeden ausprobieren.
LG Minni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen