Suchen Menü

Frage zum Marsupi...

Einschleich...
Hallo Mädels!
Ich dachte, ich bin vielleicht bei euch an der richtigen Adresse...
Ich überlege mir gerade, ob ich mir den Marsupi anschaffen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen damit??? Da soll ja direkt das Frischgeborene hineinpassen.
Ich habe noch ein Tragetuch von der Tochter aus 2004 im Schrank, bin aber ein echter Bindemuffel gewesen.
Lohnt sich die Anschaffung (will dann auf den EBC umsteigen später)?
GGLG und vielen Dank,
Simone mit Theresa *15.07.04 und Miniboy 29+1
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Marsupi...

Hallo Theresa,
ja, lohnt sich. Ich hatte bei meinem ersten Kind ein TT und fand das umständlich, vor allem auch mit dem vielen Stoff sehr heiß!!!
Der Marsupi ist sehr schnell angelegt und mit der Plus-Version auch sehr gut vom Sitz her. Ich habe meine sehr zierliche Tochter (48 cm bei Geburt) ab der 2.Woche damit sehr gut tragen können, bis jetzt (ca. 65 cm) - in den EBC passt sie auch jetzt, mit 6 Monaten noch nicht (!) hinein, er ist viel zu breit. Der Neugeborenen-Einsatz des EBC ist echter Mist und ab drei Monate wie in der Werbung passt da garantiert kein Baby rein! Marsupi ab Anfang und dann mit vielleicht 7 oder 8 Monaten EBC ist ideal.
LG Annalisa

Hallo Annalisa,
gut, dass Du das sagst. Ich habe auch überlegt, ob ich mir einen EBC anschaffe. Bis jetzt hab ich den Baby Björn, geht aber langsam ganz schön auf´s Kreuz. Meine Maus war und ist von den Maßen her wie Deine, also hab ich mit dem EBC ja noch Zeit!
Wie gut, dass es dieses Forum gibt! Einer weiß immer was dazu zu sagen!! Man bekommt Fragen beantwortet, die man noch garnicht gestellt hat ;-)))))
LG, Britta

hallo simone,
jaaaaa, die anschaffung lohnt sich!!! bin superbegeistert!!!
lg erde

Hallo Simone,
von mir ein klares Ja! Gerade für die ganz Frischen ist das Ding einfach toll,
ruckzuck angelegt, durch die Kopfstütze wird das Kleine auch echt gut gehalten
(zumindest am Anfang und wenn man kein Riesenbaby hat wie ich), Gewicht
wird super verteilt und schön weich ist er auch. Also ich bin immer noch ganz
hin und weg von dem Teil und benutze es auch jetzt noch, bis der Kleine richtig
in den EBC passt - obwohl es ab 9, 10 Kilo dann doch auch mit Marsupi ein
wenig ungemütlich wird. Das Tuch hab ich beim 2. Kind jetzt auch genau einmal
rausgekramt und fand den Marsupi dann doch besser ...
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen