Frage zum Marsupi...
Hallo Mädels!
Ich dachte, ich bin vielleicht bei euch an der richtigen Adresse...
Ich überlege mir gerade, ob ich mir den Marsupi anschaffen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen damit??? Da soll ja direkt das Frischgeborene hineinpassen.
Ich habe noch ein Tragetuch von der Tochter aus 2004 im Schrank, bin aber ein echter Bindemuffel gewesen.
Lohnt sich die Anschaffung (will dann auf den EBC umsteigen später)?
GGLG und vielen Dank,
Simone mit Theresa *15.07.04 und Miniboy 29+1
Re: Frage zum Marsupi...
ja, lohnt sich. Ich hatte bei meinem ersten Kind ein TT und fand das umständlich, vor allem auch mit dem vielen Stoff sehr heiß!!!
Der Marsupi ist sehr schnell angelegt und mit der Plus-Version auch sehr gut vom Sitz her. Ich habe meine sehr zierliche Tochter (48 cm bei Geburt) ab der 2.Woche damit sehr gut tragen können, bis jetzt (ca. 65 cm) - in den EBC passt sie auch jetzt, mit 6 Monaten noch nicht (!) hinein, er ist viel zu breit. Der Neugeborenen-Einsatz des EBC ist echter Mist und ab drei Monate wie in der Werbung passt da garantiert kein Baby rein! Marsupi ab Anfang und dann mit vielleicht 7 oder 8 Monaten EBC ist ideal.
LG Annalisa
gut, dass Du das sagst. Ich habe auch überlegt, ob ich mir einen EBC anschaffe. Bis jetzt hab ich den Baby Björn, geht aber langsam ganz schön auf´s Kreuz. Meine Maus war und ist von den Maßen her wie Deine, also hab ich mit dem EBC ja noch Zeit!
Wie gut, dass es dieses Forum gibt! Einer weiß immer was dazu zu sagen!! Man bekommt Fragen beantwortet, die man noch garnicht gestellt hat ;-)))))
LG, Britta
jaaaaa, die anschaffung lohnt sich!!! bin superbegeistert!!!
lg erde
von mir ein klares Ja! Gerade für die ganz Frischen ist das Ding einfach toll,
ruckzuck angelegt, durch die Kopfstütze wird das Kleine auch echt gut gehalten
(zumindest am Anfang und wenn man kein Riesenbaby hat wie ich), Gewicht
wird super verteilt und schön weich ist er auch. Also ich bin immer noch ganz
hin und weg von dem Teil und benutze es auch jetzt noch, bis der Kleine richtig
in den EBC passt - obwohl es ab 9, 10 Kilo dann doch auch mit Marsupi ein
wenig ungemütlich wird. Das Tuch hab ich beim 2. Kind jetzt auch genau einmal
rausgekramt und fand den Marsupi dann doch besser ...
LG Yuri
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen