Suchen Menü

Frage zum Bauch

Hallo!
Habe noch eine Frage. Habe seit einer Woche einen winzigen Babybau, der immerhin ausreicht, dass ich den Knopf lieber offen lasse. Woher kommt der? Ich meine, was füllt den aus? An Gewichtszunahme glaube ich nicht (habe keine Waage, werde genaueres erst Freitag bei meiner Ärztin erahren), sieht auch aus wie ein Babybauch. Okay, es ist die 2. SS. Aber wieso ist er schon so groß?? Das Kind kann es ja noch nicht sein!!! LG Sis
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Bauch

Hallo Sis,
ich habe gelesen, dass die Gebärmutter in der ersten Zeit von der Grösse einer Pflaume auf Tennisballgrösse wächst. Mein Bauch ist nur abends dicker, also wenn ich dann tagsüber viel gegessen habe. Das konnte man früher nicht so sehen. Jetzt braucht halt alles doch schon etwas mehr Platz... LG Vonni

hallo..meist ist es so früh ein aufgeblähter bauch...und ich musste feststellen das bei jeder schwangerschaft der bauch schneller gewachsen iss....und diesmal seh ich bald aus wie im dritten monat so aufgebläht isser...und das obwohl ich erst 5+2 bin....lange kann ich es nimmer geheim halten...an gewicht hab ich noch nix zugenommen also kann davon auch net kommen...ich werd wohl wieder so nen rießen bauch bekommen wie beim letzten...siehe profil..*fg*...freu dich doch drüber...:-)))...bei vielen sieht man ewigst nix und die wünschen sich endlich was zu sehen...lg sasi

ja bei mir ist es auch nicht mehr zu übersehen. mein FA meinte auch am Freitag das meine GM schneller wächst als beim ersten Mal. Es sieht auch im unteren Bereich echt aus wie ein Babybauch wenn ich dann was gegessen habe dann ist der obere teil auch dicker dann sieht es aus wie angefressen...*gg*
Ist auch meine erste SS...
LG Alex mit Zwuck 6+5

huhu alex, du meinst 2. ss, gelle??
*lach*
Gruss, Nicole

Hallo! Leider erschließen sich mir die Vorteile des Bauch-Sehens nicht ganz so schnell. Habe noch keine Lust, eine Kugel zu sein. :-(( Zumal ich noch ein Problem zu bewältigen habe: Werde zum 1.6. eine neue Stelle antreten und meine neue Chefin weiß noch nichts von ihrem Glück. Habe mich entschlossen, noch auf meinen Vertrag zu warten. Möchte ja aber auch nicht, dass sie das gleich sieht, sondern möchte schon gerne die Chance haben, ihr etwas zu SAGEN! Mal schaun, wie ich mich weiterentwickle! Sis

Hallo Sis,
also bei mir ist der Bauch auch recht scnell gewachsen. Die Gebärmutter übrigens auch. Bei einer 2. Ss geht es schneller, da die Gebärmutter schon vorgedehnt ist. Dazu kommt noch eine langsamere Verdauung und dann wird auch noch alles weicher (Muskulatur schlaffer), damit sich der Bauch richtig ausdehen kann. Das macht dann schon recht früh einen schönen Babybauch...
Grüßle Nadine + Elia *18.5.03 und Mucki 12+1

Hallo!
Also bei mir ist abends der Bauch etwas grösser weil aufgebläht denk ich. In der Früh is es so dass ich ein bissi mehr Bauch hab als sonst also konkret er geht nicht mehr nach innen sondern ist flach also die Bauchgrube ist weg. Bin heute 8+4 hab schon zwei Kinder ausgetragen. Beim zweiten war allerdings auch lang nichts wirkliches zu sehen also da hab ich auch erst in der 20SSW Umstandshosen gebraucht. Zugenommen hab ich auch noch nicht (obwohl mir mein FA das beim letzten BEsuch dringend angeraten hat)
LG Michaela

Hallo Sis,
ich habe nun auch schon oft von aufgeblähtem Bauch gehört wurde beim Arzt aber immer eines Besseren belehrt. Ich habe bei allen Schwangerschaften sehr schnell zugelegt. Beim zweiten trug ich bereits in der 8.SSW Umstandskleidung, nun beim Dritten bereits seit der 5.SSW. Meine Erfahrung und auch mein Arzt sagt mir, umso kleiner und schmaler ein Mensch, desto schneller wächst der Bauch. Der Körper macht sozusagen schon mal Platz ;o) weil zuviel Wachstum auf einmal würden wir wohl nicht aushalten *g*
LG Ari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen