Frage zum Bauch
Habe noch eine Frage. Habe seit einer Woche einen winzigen Babybau, der immerhin ausreicht, dass ich den Knopf lieber offen lasse. Woher kommt der? Ich meine, was füllt den aus? An Gewichtszunahme glaube ich nicht (habe keine Waage, werde genaueres erst Freitag bei meiner Ärztin erahren), sieht auch aus wie ein Babybauch. Okay, es ist die 2. SS. Aber wieso ist er schon so groß?? Das Kind kann es ja noch nicht sein!!! LG Sis
Re: Frage zum Bauch
ich habe gelesen, dass die Gebärmutter in der ersten Zeit von der Grösse einer Pflaume auf Tennisballgrösse wächst. Mein Bauch ist nur abends dicker, also wenn ich dann tagsüber viel gegessen habe. Das konnte man früher nicht so sehen. Jetzt braucht halt alles doch schon etwas mehr Platz... LG Vonni
Ist auch meine erste SS...
LG Alex mit Zwuck 6+5
*lach*
Gruss, Nicole
also bei mir ist der Bauch auch recht scnell gewachsen. Die Gebärmutter übrigens auch. Bei einer 2. Ss geht es schneller, da die Gebärmutter schon vorgedehnt ist. Dazu kommt noch eine langsamere Verdauung und dann wird auch noch alles weicher (Muskulatur schlaffer), damit sich der Bauch richtig ausdehen kann. Das macht dann schon recht früh einen schönen Babybauch...
Grüßle Nadine + Elia *18.5.03 und Mucki 12+1
Also bei mir ist abends der Bauch etwas grösser weil aufgebläht denk ich. In der Früh is es so dass ich ein bissi mehr Bauch hab als sonst also konkret er geht nicht mehr nach innen sondern ist flach also die Bauchgrube ist weg. Bin heute 8+4 hab schon zwei Kinder ausgetragen. Beim zweiten war allerdings auch lang nichts wirkliches zu sehen also da hab ich auch erst in der 20SSW Umstandshosen gebraucht. Zugenommen hab ich auch noch nicht (obwohl mir mein FA das beim letzten BEsuch dringend angeraten hat)
LG Michaela
ich habe nun auch schon oft von aufgeblähtem Bauch gehört wurde beim Arzt aber immer eines Besseren belehrt. Ich habe bei allen Schwangerschaften sehr schnell zugelegt. Beim zweiten trug ich bereits in der 8.SSW Umstandskleidung, nun beim Dritten bereits seit der 5.SSW. Meine Erfahrung und auch mein Arzt sagt mir, umso kleiner und schmaler ein Mensch, desto schneller wächst der Bauch. Der Körper macht sozusagen schon mal Platz ;o) weil zuviel Wachstum auf einmal würden wir wohl nicht aushalten *g*
LG Ari
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen