Suchen Menü

Frage zu grünem Fruchtwasser

Hallo zusammen,
ich bin ja jetzt eine Woche über ET. Das CTG ist immer gut gewesen und mein Zwerg ist auch noch recht munter, er bewegt sich recht viel, obwohl der Platz doch schon weniger geworden ist. Deshalb denke ich, dass es ihm gut geht.
Aber über eins mache ich mir jetzt doch Gedanken, nämlich ob das Fruchtwasser noch o.k. ist. Merkt man eigentlich selbst, ob man grünes Fruchtwasser hat? Oder kann das nur der Arzt durch eine Untersuchung feststellen? Morgen bin ich ja zum CTG im KH, da frage ich auch noch mal.
LG Andrea (ET+7)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu grünem Fruchtwasser

Hallo.
Soweit ich weiß wird das FW grün wenn das Baby im Mutterleib Stuhl(Mekonium)absetzt. Das ist meißt bei Stress unter der Geburt.
Ich selbst war 14 Tage übertragen und hatte damals wohl während der Geburt meiner Mutter in den Bauch gemacht. Das FW war nämlich grün.
Ich drücke Dir die Daumen,dass es bald losgeht.
L.G.Claudia

Re: Frage zu grünem Fruchtwasser

huhu andrea,
wie claudia schon schrieb, fw wird grün, wenn das kind stress hat und rein macht. das kann im kh durch eine probe getestet werden. tut net weh, merkst du nicht sonderlich. ich würde morgen nach fragen, wenn es dich veschäftigt. dann bist du auch beruhigt.
vlg und alle däumchen sind gedrückt, dass dein baby endlich kommt

Re: Frage zu grünem Fruchtwasser

Hi,
bei der Geburt meiner Tochter hatte ich grünes Fruchtwasser. Sie hatte die Nabelschnur 2x um den Hals und hat vor lauter Aufregung in das FW gemacht. Ich denke aber nicht, dass Du grünes FW hast nur weil Du über ET bist.
glg Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen