Frage zu den Avent-flaschen
ich hätte da eine frage bezüglich der avent flaschen.
also ich hab als geschenk zwei davon bekommen, die kleineren, ca.125ml...denke ich
schnuller ist auch drauf, mit der nummer 2.
ich neugierig wie ich bin, tee gemacht, in die flasche rein damit und mit meinem mann ausprobiert. aber es kommt total wenig raus. die löcher vergrößern darf man nicht, sind zwei winzige löcher darin und man muss ziemlich heftig ziehen, die backen sind ganz eingezogen und dann erst kommt bissl raus.
woran liegt es, müssen die minis wirklich so heftig saugen *ohwajameinebrüste* oder mach ich was falsch?
lg
klara
Re: Frage zu den Avent-flaschen
also du machst da nix falsch!!! die minnis haben einfach eine ganz andere saugkraft/-technik als wir.
wir erwachsene haben das sozusagen "verlernt".
anderes beispiel. meine tochter krabbelte wie ein weltmeister. nun läuft sie seit mehr als 1 jahr. wenn sie jetzt mit kleineren kindern spielt, versucht sie hinter denen hinter her zu krabbeln, ist aber absolut net mehr so flink wie die kleinen.
was ich sagen will: kleine bange! unsere mäuse bekommen da schon sehr gut was raus!
lg, nicki 31+5
eigentlich gehören sogar nur die Sauger Nr. 1 drauf, die haben
nur ein so winziges Loch. Aber das ist völlig in Ordnung so, es darf
ja auch nicht zu leicht gehen an der Flasche.
Dass du und dein Mann nix rausgekriegt habt, liegt sicher an eurer
falschen Saugtechnik. Die Kleinen nehmen noch zusätzlich die
Zunge von unten, saugen also nicht nur mit den Lippen, sondern
massieren mit der Zunge den Sauger bzw. die Brustwarze.
Probiert das mal, geht sicher besser! Deswegen tut das Stillen
dann auch nicht weh (nach den ersten paar Wochen) und ist
hundertmal effektiver als Abpumpen.
LG Yuri
Babys müssen an der Brust richtig arbeiten. Das sorgt dafür, daß sich die Gesichtsmuskulatur normal entwickelt. Babys subd sind dazu geboren und mit so einem popeligen Brustimitat wird jedes gesunde Baby locker fertig. ;-)
Deine Brustwarzen werden sich daran gewöhnen, Du mußt nur sehr schnell lernen, wie man ein Baby, das sich festgesaugt hat, ohne Verluste abdocken kann. Spricht die Hebi im KKH beim 1. Anlegen gleich auf den Trick mit dem Finger im Mundwinkel an. ;-)
LG
Claudia
LG
Heike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen