Frage zu abgekochtem Wasser & Flaschenreinigung
wie lange und wodrin kocht ihr das Wasser ab für die Flaschen zu machen?
So richtig mehrere Minuten lang im Topf oder im Wasserkocher??
Wie bekommt ihr die Flaschen und die Schulleraufsätze richtig sauber von Fett etc?
Lg Silke
Re: Frage zu abgekochtem Wasser & Flaschenreinigung
für das wasser habe ich den brita-wasserkocher damit bringe ich das wasser zum kochen, die schnullis und Fläschchen wasche ich vorher ab bevor ich sie inn den Steri stelle...
Lg nicole
ich koche das Wasser im Wasserkocher. Aber nicht mehrere Minuten, sondern nur bis das Wasser kocht, dann schaltet sich der Wasserkocher ja auch ab.
Die Flaschen und Schnuller spüle ich mit Wasser und Spülmittel ab. Damit geht das Fett dann ganz gut ab.
LG Nici
ich koche das Wasser ne Minute oder zwei im Topf auf dem Herd. Manche Bakterien brauchen länger bis sie abgetötet sind.
Die Flaschen und Schnullis spüle ich mit Spüli bevor sie in den Sterilisator kommen.
LG Denise
Re: Frage zu abgekochtem Wasser & Flaschenreinigu
also wenn amelie mal ein fertigfläschen bekommt, dann koche ich das wasser im wasserkocher ab. also einmal richtig aufkochen lassen.
fläschen mache ich in spülwasser, mit flaschenbürste reinigen, danach dann ganz ganz gründlich ausspülen. und nuckel wasche ich nur unter heißem wasser aus.
danach alles in den vaprovisator.
lg, nicki
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen