Suchen Menü

Frage zu Urlaub mit Baby 22 Wochen

Hallo Mädels,
nächste Woche fliegen wir in Urlaub und ich noch nichts geplant und oder besorgt.
Es ist ja das erste mal das wir mit Baby in Urlaub fliegen.
Kann mir jemand Tipps geben? Wie mach ich das mit der Nahrung? Mit den Flaschen? Sterilisieren usw. Brauch ich für Teneriffa einen spezial STecker?
Wie ist das mit Sonnencreme? Wie mit der Kleidung?
Ich weiss echt nciht wie ich das planen soll.
Ich hoffe das ich ein paar Tipps bekommen kann
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Urlaub mit Baby 22 Wochen

Hallo Tanja,
Sonnencreme: mineralisch z.B. Lavera ansonsten Baby möglichst im Schatten lassen (Schirm)
Nahrung: mitnehmen
Windeln: mitnehmen
Sterilisator: mitnehmen
Flaschen und Sauger: mitnehmen
Kleidung: Auf alle Witterungsbedingungen vorbereiten. Meine Eltern waren gerade auf Madeira, es war manchmal noch ganz schön kalt und der Hotelkamin war jeden Abend an. Du brauchst auf jeden Fall noch lange Sachen und eine winddichte Jacke, auch für Dich.
Unser Reisefön ging problemlos, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob er einen Euro- oder einen Schuko-Stecker hat. Im Zweifel würde ich mich in einem guten Elektrofachgeschäft beraten lassen und einen Adapter kaufen.
LG
Claudia

Hallo Claudia,
danke für die Tipps... hab ja grad erfahren das Marius auch 20 Kilo Gepäck frei hat :) das ist gut... dann kann ich ja mal packen.
WErde aber einen anderen Steri kaufen (nen billigen) nur für den fall der fälle
Und Stecker geh ich auch gleich besorgen.
Nochmals Danke
LG
Tanja

Hallo,
schleiche mich mal ein,
also windeln würde ich nur ein paar einpacken. du kriegst dort bestimmt alle größen zu kaufen, achte vielleicht auf die engl. größenangabe auf deinem paket. flaschen und nahrung ist klar, wir haben einen vaborisator für 2 flaschen der auch gleichzeitig ein wärmer ist, praktisch für unterwegs. fa.reer.
kleidung von allem etwas. dick dünn mittel.
nimm noch eine kl. reiseapotheke mit, was für fieber durchfall usw.
kaufe dir stilles wasser für die flaschen dort, damit kannst du schon viel vorbeugen.
ein styroporwärmer für unterwegs ist auch pratisch.
lg yvonne und schönen urlaub

Hallo Tanja,
wg. Beikost schau mal auf hipp.de oben unter Hipp International. Die haben alle Verkaufsstellen im Ausland aufgelistet.
Liebe Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen