Frage zu Tee warm halten
Habe nochmal ne Frage zu dem Tee, den ihr gebt wenn sie
Beikost bekommen.
Wenn ich den Tee z.B. um 10h mache (um 8h bekommt sie Flasche mit Milch), dann bleibt die ca. bis 12h warm (wenn man Glück hat). DAnn bekommt sie das Gläschen zum Mittag, danach will ich ihr Tee geben und da dieser kalt ist, "strecke" ich ihn mit warmen WAsser (kalt trinkt sie nix). Ist das o.k. so? Irgendwo habe ich mal gelesen daß man den Tee nicht so lange stehen lassen soll, da sich sonst irgendwelche Stoffe (Bitterstoffe??) entwickeln oder verstärken. Ansonsten könnte man doch auch morgens eine Kanne Tee kochen und den dann in eine Iso-Kanne tun damit er warm bleibt?
Wie macht ihr das? 3 x am Tag neuen Tee???
lG
Anja, die jetzt aber endlich ins Bett geht
Re: Frage zu Tee warm halten
bei uns ist es umgekehrt, warm trinkt er nix! ;-)
Ich denke, es ist kein Problem, wenn Du den Tee morgens in eine Thermoskanne füllst. :-) Ich würde eine mit einem Innenleben aus Edelstahl nehmen, ich denke, das ist am "neutralsten". :-)
Was für Tee machst Du denn? Ist ja vermutlich Kräutertee, oder? Ich schätze, da ist das dann auch nicht so schlimm mit den Bitterstoffen, wie sie in Schwarztee vorkommen, wenn es die in Kräutertee überhaupt gibt!? Der Beutel bzw. die Blätter kommen ja raus, bevor es in die Thermoskanne geht.
LG Martina
Re: Frage zu Tee warm halten
ich habe von Anfang an morgens eine Thermoskanne mit Fencheltee gekocht, da ich die Fertigmilch damit anrühre.
Ian hat sich noch nie beschwert über den GEschmack. Ich denke auch, dass die GEfahr eher bei schwarzen Tee besteht.
Gruß Daniela
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen