Frage zu Still-BH
LG Sandra
Re: Frage zu Still-BH
wenn du jetzt schon nen grösseren bh trägst weil deine brust gewachsen ist, grad nochmal ne nummer grösser kaufen.
lg
vee
mit zwei schlitzohren an der hand und eines im bauch.
das ist nicht so einfach... ich hab z.b. in der SS einen grösseren busen als in der stillzeit! 2 nummern grösser wär vielleicht ZU gross, vielleicht aber auch nicht, kommt natürlich auch immer auf den schnitt und auf den stoff an. am besten wär es, wenn man den still-bh erst dann kauft, wenn man ihn braucht, aber das ist wiederum nicht so toll, weil man dann im KH nix hat. ich persönlich hatte glück, mir wurden einige bhs geliehen, die dann auch passten. :-)
LG
sandra
ich weiß jetzt nicht was die anderen geantwortet haben, aber ich kann dir nur rate, warte bis dein Kind da ist.
Ich hatte vor der Schwangerschaft Gr 75 C das wuchs während der gesamten Schwangerschaft weiter, nach dem Milcheinschuss hatte ich vorübergehend 85 F nach einiegen Wochen reduzierte sich das langsam und gegen der Ende der Stillzeit war ich dann bei 75 E.
Das nur mal als Beispiel; ich hab die Schwangerschaft mit gut sitzenden Bustiers überbrückt.
Gruß
Steffi
das kann man vorher nicht so genau sagen. Normalerweise gibts während des Milcheinschusses einen Atombusen, der dann mit zunehmender Stillzeit wieder schrumpft. Außerdem kann sich die Unterbrustweite ändern, wenn die Rippen und Organe so langsam wieder an ihren alten Platz zurückfinden.
Am besten kauft man nur 1-2 nach Bedarf. Die Exemplare aus Mikrofaser kann man abends mit der Hand durchwaschen, die sind am nächsten Morgen normalerweise schon wieder trocken. Eigentlich gehen aber auch gut sitzende normale BH´s / Bustiers ohne Bügel. Ich habe bis zur Schwangerschaft ganz normale Sport-BH´s vom Tchibo getragen.
LG
Claudia
LG Sandra
TIPP!!!!!
das Problem ist, dass es da keine generelle Regel gibt..... Von 1-3 Nummern kann alles möglich sein, und es ändert sich ja nicht nur die Körbchengröße, sondern auch der Unterbrustumfang. Ich trage normalerweise 75A, in der Stillzeit hatte ich 85C..... Darum habe ich folgenden Tipp für Dich (habe ich von meiner Hebi): Kauf Dir für den Anfang ganz normale dehnfähige Bustiers (evtl. 1 Nummer Größer als normal). Die kann man ganz einfach zum Stillen hochschieben und dehnen sich mit. Nach dem Milcheinschuss bzw. nach ca. 2 Wochen geht die Brust wieder etwas zurück, und dann würde ich mir erst die passenden Still-BHs kaufen. So habe ich es damals gemacht und bin super damit gefahen. Übrigens habe ich aber trotzdem oft die Bustiers getragen, weil das Hochschieben beim Stillen viel einfacher und nicht so ein Gefummel war wie bei den Still-BHs!
Lg, Alex
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen