Frage zu Schub habe
Leonard ist jetzt 23 Wochen alt und wie ich finde ziemlich Bewegungsfaul... Gut, er ist 2 Wochen zu früh gekommen und war dazu noch mit 2300 g und 49 cm sehr klein.. auch jetzt gehört er immernoch zu den kleinsten und zartesten seines Alters..
Nun meine Frage, muß ich mir sorgen machen, daß er sich noch nicht dreht (manhcmal habe ich den Eindruck er übt es) und jetzt seit 2 Wochen erst anfängt richtig zu greifen und sein Köpfchen 2 Wochen als alle anderen anfing richtig zu halten?? Muß ich immer 2-4 Wochen abziehen bei ihm?? Alle sagen er wäre ien sogenanntes "Beobachter-Kind" weil er immer aufmerksam schaut..
LG Friederike
Re: Frage zu Schub habe
Soweit ich weiß, muß man immer das Alter vom ET an rechnen, also mußt Du wirklich immer die zwei Wochen einrechnen. :-)
Die dünneren Babys haben es übrigens angeblich leichter beim Drehen. Müssen nicht so viel Gewicht rumwuchten! ;-)
LG Martina
Re: Frage zu Schub habe
wie du selbst schreibst. es gibt die aktiven und die beobachtenden kinder. die ärzte aus dem spz hier sagen, mit 1/2 jahr sollen die kinder sich mind. auf die seite drehen. also hat er noch ein bißchen zeit. dann gilt zu bedenken: jungs sind meist fauler als mädchen.
außerdem können viele kinder vieles, behalten es aber versteckt. man muß ja nicht alles preis geben. du hast ja dann auch bald u5. frag den doktor. vielleicht kann er ein paar kg stunden aufschreiben, damit mal geschaut wird.
aber ich kenne das oft von jungs, die machen alles ein bißchen später und andere sachen dann wieder viel viel früher.
vlg, nicki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen