Suchen Menü

Frage zu Saab Tropfen

Hallo,
mein kleiner hat seit längerem Blähungen und wir haben es zuerst mit den Camomilla Globuli versucht. Hab aber nicht sehr viel gebracht, zwecks Unruhe schon aber nicht bei den Blähungen. Nun habe ich die Saab Tropfen aus der Apotheke geholt und gebe ihm ab un zu ca. 15 Tropfen zur Flasche dazu, aber wie gesagt nicht bei jeder. Dann sind die Blähungen aber wieder da.... kann ich ihm bei jeder Flasche Tropfen dazugeben und wenn ja wieviele? Macht ihr das auch?
Schönen Gruss und Danke für die Antworten.
Gunde
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Saab Tropfen

hallo gunde,
leider kann ich dir da nicht so weiterhelfen, aber:
bei aaron hilft die bauchmassage mit einem kümmel-koriander-fenchel-öl (alle gewürze im mörser zerstossen und in warmem olivenöl ausziehen lassen - ich habs für einige stunden auf den heizkörper gestellt - abseihen - im uhrzeigersinn damit den bauch massieren, druck nur leicht und nur in abwärtsrichtung). sab-tropfen hab ich bei meiner grossen ohne erfolg probiert. fencheltee hat da schon eher geholfen.
lg
alex

Re: Frage zu Saab Tropfen

Hi Alex,
danke für die Antwort,
wir haben es auch schon mit Bäuchleinöl versucht, aber im Moment mag er das massieren noch nicht so richtig, vielleicht ist er noch zu klein (8 Wo., aber 5 Wochen zu früh). Fencheltee würde schon helfen, aber der Herr mag ihn ja nich trinken, er zieht da solche Gesichter da könnte man meinen er ist in der Folterkammer :-))
LG Gunde

Re: Frage zu Saab Tropfen

Hallo Gunde,
wir machen in jede Flasche 15 Tropfen Saab. Das habe ich schon bei meiner großen Tochter so gemacht und es hat ihr nicht geschadet. Bei der kleinen machen wir es jetzt auch seit sie mit ca. 4 Wochen Blähungen bekam. Ich werde jetzt aber schon anfangen, die Tropfen wieder zu reduzieren, also mal eine Weile nur 14 Tropfen usw., damit wir mit 12 Wochen dann irgendwann keine mehr brauchen, weil ja ungefähr die Bähungen besser werden.
Bei unserer kleinen Tochter hilft aber auch Windsalbe sehr gut, das hat bei der großen gar nix gebracht. So ist halt jedes Kind anders.
Ich gebe ihr aber lieber die Tropfen für eine Weile als daß sie sich so sehr mit Bauchweh quälen muß.
LG NICI

Re: Frage zu Saab Tropfen

Hallo Gunde,
habe meiner Mia auch immer Abends die Sab Tropfen in die Flasche getan. Bei ihr haben sie gut geholfen.
Allerdings habe ich gestern in der Öko Test gelesen, dass die Tropfen nur selten gegeben werden sollen, da sie die Darmwände durchlässiger machen können.
Das fand ich weniger schön. Ich würde mal den Ki Arzt fragen, ob du die in jede Flasche geben darfst.
LG Denise

Re: Frage zu Saab Tropfen

Hi Denise,
ja, deswegen habe ich auch nachgefragt, habe nämlich auch die Öko Test gelesen und meine Bedenken gekriegt...
Danke und LG Gunde

Re: Frage zu Saab Tropfen

Hallo,
an Sab muss man auch ein bisschen "glauben" ;)
Auf der anderen Seite schadet es auch nicht, da es nicht verstoffwechselt wird. Du kannst die Tropfen in jede Flasche machen; Dosierung siehe Packungsbeilage.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen