Suchen Menü

Frage zu SST!!

Hallo ihr alle
Kenn jemand den BB-(irgendwas) SST??????
Also ich hab da mal eine Frage. Meine Schwester sollte diese Tage (gestern, heute) ihre Mens bekommen. Da sie aber für ein zweites Baby am üben sind, hat sie mal einen SST gemacht. Das heisst, natürlich mehrere. Ich hatte von mir noch einige Meditroltests übrig. Einen hat sie gestern Abend gemacht, der einen gaaanz schwachen Strich zeigt. Der von heute morgen zeigte auch einen, aber komischerweise noch schwächer. Hab ihr dann heute morgen einen Test aus der Apo geholt, der heisst wie gesagt BB und noch was dran. Hab den das erste mal gesehen. Leider war der dann total negativ. Also wir sind jetzt beide total ratlos. Ich hatte schon ein paar mal einen nagativen Meditrol, der dann aber auch wirklich blütenweiss war, da war auch mit viel Fantasie nichts zu erahnen. Was ist denn wohl jetzt los bei ihr? Wer kann uns helfen?? Danke und LG Angi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu SST!!

Hallo Angi,
im Allgemeinen sagt man: wenn eine zweite Linie erscheint, heisst das schwanger: egal, wie dich oder dünn die Linie ist. Nur ... das Phänomen Verdunstungslinie kennst Du ja vielleicht. Bei manchen Tests ist allein wegen der Flüssigkeit eine Linie zu erahnen - die ist dann aber farblos. Richtige Positiv-Linien sind auf jeden Fall wenigstens ein bischen rot bzw. blau (je nach Test).
Und dann gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass ein Krümelchen nur ganz kurz zu Besuch war ... dann würde der Test zwar auch noch leicht positiv sein, aber immer schwächer werden.
Also 3 Möglichkeiten: nicht schwanger, nicht mehr schwanger oder schwanger. Ich wünsch ihr jedenfalls letzteres. Aber um da Gewissheit zu bekommen, muss sie wohl noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen. Wenn z.B. nächsten Montag früh der zweite Strich immer noch zu sehen sein sollte (egal, wie dick!), sieht die Sache schon besser aus. Also, geduld ...
LG,
Claudia

Hallo! Ich würde noch mal mit einem teureren Test, z.B.von Clearblue testen und dann auch mit Morgenurin! Liebe Grüße laura!

Hallo,
bei mir waren in den letzten beiden SS die Tests anfangs immer negativ, etwa bis 8 Tage nach erwarteter Mens.
VlG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen