Frage zu SG und SS
Re: Frage zu SG und SS
bei meinem mann war das SG auch schlecht, vor allem waren die schwimmer sehr langsam. die menge war auch nicht so, wie sie sein sollte. zwar haben wir u.a. aus dem grund eine icsi gemacht (erfolgreich!), aber danach bin ich einfach so schwanger geworden. und ich glaub nicht, dass das SG sich in der zeit sehr verbessert hat!
ist also möglich, wenn vielleicht auch unwahrscheinlicher als bei anderen. man muss ja "nur" mal einen glückstreffer haben... bei uns war das der fall, und zwar schon nach 3 monaten!
wenn ihr aber nicht allzu lange warten und probieren wollt, wäre ein besuch in einer kiwu-praxis ratsam. da kann man euch beraten.
LG
sandra
Re: Frage zu SG und SS
bei uns war es ziemlich ähnlich.
Beim Spermiogramm waren nur 5 % beweglich. Massig tot und Kopf- oder Schwantdefekt. Bei mir nach Hormonanalyse eine Wahrscheinlichkeit von kleiner 1 %. Da ich damals 35 war und wir 1 Jahr erfolglos waren, sollte ich erstmal massig abnehmen und dann mit Clomi anfangen. Tia und 2-3 Tage nach dieser Auswertung muß es dann passiert sein. Das Ergebnis spielt gerade mit Papa und ist 13 Monate alt.
Lt. Ärzten war es ein absoluter Zufallstreffer und mit Verhütung bräuchten wir a.G. meines fortgeschrittenen Alters gar nicht mehr anfangen wenn wir ein 2. wollen, aber rechtzeitig wegen ner Hormonbehandlung vorbeikommen.
Ha,ha, war heute beim FA und.........wieder schwanger, obwohl wir eigentlich warten wollten bis Jonas 2 Jahre alt, zwar nicht verhütet haben, aber an den "gefährlichen Tagen" und ner riesigen Spanne davor und dahinter ganz brav waren und unser Sohn auch ein natürliches Verhütungsmittel ist ;-)))).
Meine Diagnose: bei uns klappts nur an den gefährlichen Tagen nicht. Sehr dubios
Also, Du siehst, laß Dich nicht allzu verrückt machen, für mich ist damals echt ne Welt zusammengebrochen und im Nachhinein war alles nur Panikmache. Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
Re: Frage zu SG und SS
Viele liebe Grüße
Angelika
Re: Frage zu SG und SS
das sg meines freundes war auch gar nicht toll. dies haben wir nach 2 jahren erfolglosem schwanger werden rausgefunden. es hatte einfach sehr viele defekte (nur 7-10% "normale"). lt fa ist es schon möglich so schwanger zu werden. dauert halt ein bisschen länger! oder eben, du landest ein glückstreffer. da wir beide im alter sind, wo wir nicht mehr jahrelang üben wollten (ich 32, er 43) haben wirs mit einer iui probiert. da wird das sperma aufbereitet (schlechten von guten getrennt) und die guten werden dir dann beim eisprung eingespritzt. ziemlich harmlos alles.
bei uns hat es bereits nach dem ersten mal geklappt...;-)
alles gute.
lg chrisabella 7+3
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen