Frage zu SB
habe seit Anfang meiner SS immer leichte bis mittlere SB. Bin jede Woche bei meiner FÄ und die sagt, dass sich alles normal entwickelt und i.O. ist. Dennoch habe ich jeden Tag aufs neue Angst, dass etwas passieren könnte. Hat eine von euch sowas mitgemacht und es ist trotzdem alles i.O.
Würde mich über offene und beruhigende Worte freuen.
Lieben Gruß
Kerstin (6+4)
Re: Frage zu SB sehr lang
Gestern im Kh meinte die Ärztin es können sein, dass ich eine Mimiwölbung am MuMu habe, die sei jetzt in der SS super durchblutet und da kann sowas kommen, ganz sicher sei sie aber nicht. Und viele Frauen haben solche leichten Schmierblutungen evtl. auch die gesamte Schwangerschaft durch. Ich fand die Erklärung schlüssig, weil mir vor der Schwangerschaft soetwas wie sie beschrieben hat aufgefallen war, ich habs aber vergessen dem Doc zusagen. Jetzt in der SS kann man es nicht sehen, weil der Mume schön brav geschlossen ist. Ich bin von der These der Ärztin sehr beruhigt, weil es hinkommen kann und es ist somit auch nicht gefährlich.
Ich soll mich melden wenn ich Schmerzen hätte oder mehr Blut käme. Das sei aber Ihrer Meinung nach nicht wahrscheinlicher als bei anderen.
Ich würde die SB aber auch immer wieder abklären lassen, wenn ich unsicher bin.
Nimmst Du Magnesium?
Gruß XEule
Re: Frage zu SB sehr lang
Magnesium nehme ich alle 2 Tage, allerdings habe ich mir dies sozusagen selbst verordnet, da ich das hier oft gelesen habe. Die FÄ meinte einfach nur, dass ich mich schonen soll und weiter nichts. Ich liege jetzt nach der Arbeit immer brav auf dem Sofa und lasse mich bedienen.
Ich hoffe dass alles gut geht. Meine FÄ bestellt mich derzeit jede Woche ein zur Kontrolle. Dann dürfte ich doch in guten Händen sein.
Ich wünsche Dir auch alles gute und eine weiterhin schöne SS.
Lieben Gruß
Kerstin
Re: Frage zu SB
auch ich hatte schon zweimal in dieser ss schmierblutungen. das erste mal bei 4+3, hat so ungefähr 1 woche angedauert und das zweite mal bei 6+4, ganz ganz heftige blutungen, frisches blut, schmerzen und ich dachte schon, es ist alles aus. diese blutungen sind mir in form von schmierblutungen bis heute geblieben (mit kurzen unterbrechungen von wenigen tagen). es ist jetzt immer nur dunkles (braunes) blut. mein fa und das kh meinen ich hätte ein hämatom, welches sich durch die einnistung oder durch sonst irgend etwas unerklärbares gebildet hat. sie sagen, dass das noch wochen lang nach bluten kann (bin jetzt bei 11+0!!!). So lange es kein frisches blut ist, besteht kein Grund zur Sorge und ich bräuchte auch nicht ausserhalb der Reihe vorbei kommen. Bekomme allerdings Utrogest-Tabletten und Proluton-Spritzen, das muss ich dazu sagen (habe einen gelbkörperhormonmangel). Ich bin eigentlich nicht beunruhigt (bei der letzten Untersuchung war auch alles ganz normal entwickelt)und glaube, dass Du es auch nicht sein brauchst! Das KH hat mir gesagt, dass es immer wieder Frauen gibt, die während der Schwangerschaft immer mal wieder bluten!
Machs gut und Kopf hoch!!!!
Sabine
Re: Frage zu SB
Schwangerschaftsdrittel hatten, die wurden dann alle erstmal krank
geschrieben und sollten keinen STress haben. Irgendwann ging das bei allen
weg, und alle stehen nun kurz vor der Geburt, und es ist alles in Ordnung.
Klar, abklären würde ich das auf jeden Fall, aber es wird bestimmt alles gut.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen