Suchen Menü

Frage zu SB

Hallo,
habe seit Anfang meiner SS immer leichte bis mittlere SB. Bin jede Woche bei meiner FÄ und die sagt, dass sich alles normal entwickelt und i.O. ist. Dennoch habe ich jeden Tag aufs neue Angst, dass etwas passieren könnte. Hat eine von euch sowas mitgemacht und es ist trotzdem alles i.O.
Würde mich über offene und beruhigende Worte freuen.
Lieben Gruß
Kerstin (6+4)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu SB sehr lang

Hallo ich bin jetzz bei 11+4 und war auch schon unzählige Male beim Arzt und 3 Mal im KH. Kam mir richtig dumm vor. War aber immer so ängstlich und niemand ausser mir hatte ein Problem damit ;-) das ich es kontrollieren liess.
Gestern im Kh meinte die Ärztin es können sein, dass ich eine Mimiwölbung am MuMu habe, die sei jetzt in der SS super durchblutet und da kann sowas kommen, ganz sicher sei sie aber nicht. Und viele Frauen haben solche leichten Schmierblutungen evtl. auch die gesamte Schwangerschaft durch. Ich fand die Erklärung schlüssig, weil mir vor der Schwangerschaft soetwas wie sie beschrieben hat aufgefallen war, ich habs aber vergessen dem Doc zusagen. Jetzt in der SS kann man es nicht sehen, weil der Mume schön brav geschlossen ist. Ich bin von der These der Ärztin sehr beruhigt, weil es hinkommen kann und es ist somit auch nicht gefährlich.
Ich soll mich melden wenn ich Schmerzen hätte oder mehr Blut käme. Das sei aber Ihrer Meinung nach nicht wahrscheinlicher als bei anderen.
Ich würde die SB aber auch immer wieder abklären lassen, wenn ich unsicher bin.
Nimmst Du Magnesium?
Gruß XEule

Re: Frage zu SB sehr lang

Hallo, ja dann bin ich auch schon etwas beruhigter.
Magnesium nehme ich alle 2 Tage, allerdings habe ich mir dies sozusagen selbst verordnet, da ich das hier oft gelesen habe. Die FÄ meinte einfach nur, dass ich mich schonen soll und weiter nichts. Ich liege jetzt nach der Arbeit immer brav auf dem Sofa und lasse mich bedienen.
Ich hoffe dass alles gut geht. Meine FÄ bestellt mich derzeit jede Woche ein zur Kontrolle. Dann dürfte ich doch in guten Händen sein.
Ich wünsche Dir auch alles gute und eine weiterhin schöne SS.
Lieben Gruß
Kerstin

Re: Frage zu SB

Liebe Kerstin,
auch ich hatte schon zweimal in dieser ss schmierblutungen. das erste mal bei 4+3, hat so ungefähr 1 woche angedauert und das zweite mal bei 6+4, ganz ganz heftige blutungen, frisches blut, schmerzen und ich dachte schon, es ist alles aus. diese blutungen sind mir in form von schmierblutungen bis heute geblieben (mit kurzen unterbrechungen von wenigen tagen). es ist jetzt immer nur dunkles (braunes) blut. mein fa und das kh meinen ich hätte ein hämatom, welches sich durch die einnistung oder durch sonst irgend etwas unerklärbares gebildet hat. sie sagen, dass das noch wochen lang nach bluten kann (bin jetzt bei 11+0!!!). So lange es kein frisches blut ist, besteht kein Grund zur Sorge und ich bräuchte auch nicht ausserhalb der Reihe vorbei kommen. Bekomme allerdings Utrogest-Tabletten und Proluton-Spritzen, das muss ich dazu sagen (habe einen gelbkörperhormonmangel). Ich bin eigentlich nicht beunruhigt (bei der letzten Untersuchung war auch alles ganz normal entwickelt)und glaube, dass Du es auch nicht sein brauchst! Das KH hat mir gesagt, dass es immer wieder Frauen gibt, die während der Schwangerschaft immer mal wieder bluten!
Machs gut und Kopf hoch!!!!
Sabine

Re: Frage zu SB

Ich kenne auch mehrere Frauen, die Schmierblutungen gerade im ersten
Schwangerschaftsdrittel hatten, die wurden dann alle erstmal krank
geschrieben und sollten keinen STress haben. Irgendwann ging das bei allen
weg, und alle stehen nun kurz vor der Geburt, und es ist alles in Ordnung.
Klar, abklären würde ich das auf jeden Fall, aber es wird bestimmt alles gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen