Frage zu Pneumokkoken
laßt ihr eure Babys Pneumokkoken impfen ????
Wenn ja macht man das bei euch mit der 1 6 Fach Impfung
oder wann wird das bei euch gemacht ??
Wenn nein warum laßt ihr nicht Impfen ???
Danke für die Antworten
Manuela
Re: Frage zu Pneumokkoken
wir haben Marius gegen die Pneumo´s impfen lassen. Wurde dann mit der 6 Fach impfung gemacht.
LG
TAnja
Niclas hat die erste Teilimpfung mit der 6er impfung bekommen.
Für ihn war die Impfung gratis weil er unter 2500g Geburtsgewicht hatte. (is in A so)
Bei der nächsten werd ich es aber auf zwei verschiedene Tage oder besser zwei verschiedene wochen legen weil er sehr stark auf die Impfungen reagiert. Er hat noch immer (nach mittlerweile 4Wochen) Verhärtungen an den Impfstellen. Ausserdem reagiert mit Unruhe.
LG michaela
waren. beim zweiten mal wird mitgeimpft.
lg erde
wir lassen auch dagegen impfen, aber erst wenn klar ist, ob die Krankenkasse das übernimmt bzw. bevor Susanna in die KiTa kommt. Also je nachdem was eher eintritt.
LG
Petra + Susanna
ja, wir haben impfen lassen, da Leon 5 Wochen zu früh kam. Aber nicht mit der 6-fach Impfung, sondern separat, im Abstand von 4-5 Tagen. Haben nächste Woche die 3. Pneumo-Impfung. Er hat sie bis jetzt gut vertragen.
Grüsse
Gunde
bis ich es in diesem Forum gelesen habe, wußte ich gar nicht, daß es da eine Impfung gibt! Unser KiA hat davon nichts gesagt!
Ich werd' ihn nächsten Montag mal darauf ansprechen, wenn es die nächste 6fach-Impfung gibt!
LG Martina
lg erde
Im Nachhinein hab ich mir schon überlegt, warum in der Klinik und auch beim KiA nichts zu dem Thema gesagt wurde, weil er doch so klein war, aber inzwischen ist Julian ja normalgroß, daher ist das wohl auch nicht mehr ganz so wichtig, oder?
LG Martina
mir hat eine ärztin gesagt, bei pneumokokken seien die erreger in so kapseln,
die geknackt werden müssen, um sie zu bekämpfen, und dass die frühchen
dazu zu schwach wären. meine hatte 2165g, lag aber 10 tage in der
kinderklinik, hatte trinkschwierigkeiten am anfang. brauchte atemhilfe. sie
wiegt jetzt ca. 4,5 kg mit 4,5 monaten... uns hat die ärztin die impfung
empfohlen. aber nachfragen kannst du ja, kann ja nicht schaden.
lg erde
ich lasse impfen. das hat viele gründe.
der wichtigste: amelie ist ja so zart und somit gehört sie zu den "gefährdeten" kinder.
zweitens hat meine große leider schon viele lungenentzündungen gehabt und bringt somit die gefahr mit, dass amelie sich ansteckt.
das die wichtigsten gründe.
wir bekommena ufgrundd er medizinischen notwendigkeit die impfung bezahlt. sie erfolgt 4mal, alle 4 wochen etwa und wird bei uns immer mit der 6fach impfung zusammen gemacht. wir haben jetzt 2 hinter uns, sprich 2mal die 6fach und 2mal die pneumo-impfe.
vlg, nicki
Die 6-fach ist schon heftig genug, da muß nicht auch noch Pneumo sein.
Die Große hat die Impfung bekommen, als eine 6-fach wegen einer Erkältung nicht so günstig war und die KiÄ den Impftermin nicht komplett ausfallen lassen wollte.
LG
claudia
6-fach ist genug, und ein gesundes, stabiles baby muss diese impfung meiner meinung nach nicht bekommen.
er hat bis heute fast keine infekte, mal sehen, wies im kiga aussieht ab september.
kiana bekommt diese impfung auch nicht
lg
jutta
lg manuela
wir lassen gegen Pneumokokken impfen weil unsere beiden 7 Wochen zu früh geboren wurden. Es wurde gleich mit der ersten 6-fach-Impfung mitgemacht.
LG Ila
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen