Frage zu Mutterschaftsgeld!
Weiß Eine von Euch wie das ist:
Ich bin noch im Erziehungsurlaub und bekomme im Dezember unser 2. Kind. Mein 1. Sohn wird im Februar 3 jahre, d.h. da würde der Erziehungsurlaub enden.
Nun würde mich interessieren, ob ich 6 Wochen vor, bzw. 8 Wochen nach der Geburt Mutterschaftsgeld bekomme. Bin ja irgendwie noch bei meinem Chef "angestellt", da ich nicht gekündigt habe bzw. worden bin.
Wer weiß das?
LG Susanne mit Georg *04.02.03 und Julia 23+2
Re: Frage zu Mutterschaftsgeld!
Ich hab das gleiche wie du! Mein Sohn wird im Juli und unsere Tochter kommt vorraussichtlich im November zur Welt! Meine Schwester hat nen Sohn der im Januar 3 iwrd und im Oktober bekommt sie ihren 2. Sohn. SIe bekommt Mutterschaftsgeld da sie auf 400? Basis arbeiten geht ich bekomme nichts da ich zu Hause bin. Das Mutterschaftsgeld steht ja denen zu die am arbeiten sind. Wenn ich da falsch liege bitte berichtig mich.
Vielleicht hilft es dir ja? Du kannst es auch bei deiner KK nachfragen!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 26+0
mir fällt dazu noch was ein. Eine aus meinem GVK ist auch noch in der Elternzeit und momentan ohne AG, bekommt jedoch von der Krankenkasse nun Mutterschaftsgeld (13 Euro am Tag). Also fragt doch lieber mal nach :-)
lg Sandra *eingeschlichen*
also wenn die neue Schutzfrist vor Ablauf der Elternzeit beginnt erhälst Du von der Krankenkasse die 13 Euro kanlendertäglich Mutterschaftsgeld. Der Arbeitgeber zahlt wohl keinen Zuschuß zum Mutterschaftsgeld, da Du vor der neuen Schutzfrist nicht mehr gearbeitet hast.
LG...Anja 33+6
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen