Frage zu Milch-Grieß u. Getreidebrei
na, schläft Ihr schon alle?
Ich will demnächst meinem kleinen Prinz abends den Brei anbieten, weiß aber nicht welchen. Welchen nimmt man denn da als erstes?
Ich will auch mal versuchen selber zu kochen. Auf der HP von sasi habe ich die Rezepte gefunden. Nun die andere Frage:
- Welche Getreideflocken, Hirseflocken, Haferflocken, Grieß... usw nimmt Ihr?
- Wo kauft Ihr die?
- Gibts da eine bestimmte Firma/Marke?
- Soll man frischen Milch nehmen oder die pasteurisierte?
- Muß die Milch einen Fettanteil von 3,5% haben?
Sorry, ich nerve wieder.
DANKE!
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Re: Frage zu Milch-Grieß u. Getreidebrei
1. Ich nehme Hirse- und Reisflocken, da Niels allergiegefährdet ist.
2. Alnatura von DM
3.Auf jeden Fall pasteurisierte.
4. Ja (3,5%). Du kannst aber auch normale Säuglingsnahrung nehmen oder, wenn Deha Enes allergiegefährdet ist, überhaupt keine Kuhmilch, sondern HA Nahrung.
LG
Melanie
hhhmmm, unser KiA meinte, ich soll lieber frische Milch nehmen, ambesten BIO.
Soll ich, wenn ich die Säuglingsmilchnahrung nehme, normal zubereiten, wenn ich Grießbrei etc. kochen will? Als würde ich ihm die Flasche geben.
glutenfrei (Hirse, Reis) und Bio-Qualität. Da ich stille, würde ich den Brei mit Wasser anrühren. Ansonsten nimmt man im Bekanntenkreis die Flaschenmilch. Für Flaschenmilch stehen üblicherweise die Rezepte auf den Packungen drauf. Bio-Breie für Babys gibts im Reformhaus, Bio-Laden oder bei dm (Alnatura).
Kuhmilch gibts bei uns frühestens mit 1 Jahr. Cedric bekommt schon Hautausschläge, wenn ich Kuhmilch trinke. Die Zusammensetzung von Kuhmilch ist völlig anders als die der Muttermilch. Von daher ist die Flaschenmilch die sinnvollere Alternative. Die ist zwar auch nicht "artgerecht", kommt aber der Muttermilch näher als Vollmilch.
Wenns Kuh pur sein soll, nimm lieber die H-Milch. Die ist keimfreier.
LG
Claudia
dein arzt muss komisch sein, dass er dir kuhmilch empfiehlt. die soll man
erst nach dem ersten geburtstag geben, und dann lieber in form von joghurt
z.b. und in maßen. der körper tut sich schwer mit der verarbeitung fremder
eiweiße. das kann zu allergien führen.
ich werde auf jeden fall biosachen kaufen und selber kochen. aber getreide
gebe ich dann erst mit 8 monaten. wir sind aber auch allergiegefährdet.
lg erde
p.s. habe ein superbuch zu beikost gefunden. wenn du magst, kann ich dir
den titel sagen.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen