Frage zu Kindsbewegungen
ich hatte gestern den Eindruck, mein kleines "Alien inside" zu spüren. Das war gestern so ein leichtes Zucken links unterhalb des Bauchnabels.
Gerade eben hatte ich an der gleichen Stelle ein etwas Stärkeres eher Ziepen. Da dies mein 1. Kind ist, meine Frage:
Können das schon Kindsbewegungen sein? Was sagen die "Zweit"-Mütter dazu???
Liebe Grüße
Petra + "Alien" 17+2
Re: Frage zu Kindsbewegungen
kann gut sein, daß das Dein Kleines war - aber 18. SSW wäre schon ziemlich früh für eine Erstmami. Vielleicht haben sich auch "nur" Deine Mutterbänder weiter gedehnt? Wirst Du schon merken: in den nächsten Wochen wird sich Dein Baby wahrscheinlich so oft melden, daß Du manchmal hoffen wirst, es gäbe mal Ruhe... vor allem nachts um 3 oder so ;-)
Beste Grüße
Daniela
in der ersten Schwangerschaft war es in der 20.SSW so, dass ich mir ganz sicher war. Das hat sich angefühlt wie Bläschen, die an der Bauchdecke innen vorbei-blubbern. Diesmal war es viel früher, so ab der 14.SSW. Jetzt (ich bin in der 19.) spüre ich es schon stärker, das ist schon mal ein kleiner, zarter Tritt.
Irgendwo hab ich mal gelesen, am Anfang kann es auch so sein wie Nerven-Zucken, nur halt innen.
Du wirst sehen, in ein paar Wochen bist du dir gaaaaanz sicher, dass es die Bewegungen sind. - Was du noch machen kannst: setz dich bequem hin oder leg dich auf den Rücken und lege beide Hände auf den Bauch, warte dann ein bisschen - meine Zwetschke reagiert darauf praktisch immer.
Alles Liebe!
Birgit
dies ist auch meine 1ste SS und ich habe meine Kleine auch ganz leicht gespürt in der 17SSW. Es war wie ein Kitzeln und mal ein Zucken.
Kann also schon sein, dass es dein kleines Alíen war. ;-)
LG Denise 21+2
ja klar könnte das dein "alien" sein!!!
bei mir fühlte es sich immer wie ein glucksen an, wenn es anfing. diesmal, in meiner 2.ss war ich ja schon sensibilisiert dafür, und habe meine maus schon in der 14. woche zart gespürt.
lg, nicki 22+6
ich hab in der ersten ss erst in der 22. woche was gemerkt, diesmal glaub ich, ein blubbern in der 16. woche wahrgenommen zu haben. in der 18. woche war auch mal was, aber nie ein ziepen. seit der 21. woche merk ich meinen kleinen ganz deutlich, und das täglich. *freu*
weiss nicht so recht, ob es schon dein alien war, könnte vielleicht sein!
;-)
LG
sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen