Frage zu Kinderwagen, wann sitzen?
habe da mal ne Frage zum Kinderwagen. Momentan sind ja die Babys in der Tasche in "Liegeposition". Ab wann darf man sie denn in "Sitzposition" bringen?
Ich habe mal gelesen, wenn sie von alleine sitzen können, ab wann können sie denn das ungefähr?? Und was heisst alleine sitzen? Wenn sie sich vom Fußboden aus liegend in Sitzposition begeben können? Das dauert ja noch ewig, oder?
Hatte schon mal damit geliebäugelt im Urlaub Ende April die Tasche nicht mehr mitnehmen zu müssen (ich Unwissende), aber glaube das ist Therorie????
Habe keinen Plan ab wann man sie setzen darf.
Ihr habt bestimmt mehr Plan, vor allem die Mehrfachmamis! :-)
Ganz liebe Grüße,
Anja
Re: Frage zu Kinderwagen, wann sitzen?
Normal können sie so mit 9 Monaten selber sitzen....
Jetzt würde ich es noch nicht machen denn die Kids machen aj noch ein fragezeichen rücken sobald man sie setzt da ist nciht gut für die wirbelsäule...
Auch diese Maxi Taxis finde ich schrecklich das mal so am rande!!!!
Was sind Maxi Taxis???????
Re: Was sind Maxi Taxis???????
LG Alex
Aber wenn man längere Zeit Auto fährt, dann liegen sie da ja auch wie ein U drin! :-/
lG
Anja
ich bin so eine böse Mama mit Maxi Taxi. Und ich muss sagen ich mag es nicht missen. Wir haben nur einen Twingo und da passt der große Kiwa nur schwer rein. Wenn ich also schnell in die Stadt muss was besorgen dann packe ich Jannis nur in den Maxi Cosi, fahre in die Stadt, rauf aufs Gestell und schnell einkaufen. Super praktisch und ich muss ihn nicht fürs umladen wach machen. Zudem denke ich das viele Kinder auch viel Zeit im Kindersitz beim Autofahren verbringen. Kann da also nix schlimmes dran finden. Er sitzt da max. für ne halbe Stunde drin und das finde ich voll okay.
Sobald er aus dem Maxi Cosi rausgewachsen ist kann man das Maxi Taxi übrigens als Buggy nutzen.
So nun zum Thema Kinderwagen ansich. Jannis passt auch nur noch gerade so in die Hartschale vom Kinderwagen. Noch zwei cm und das Thema ist durch. Aber ich mache dann den Sportwagen ganz flasch und Fusssack rein dann geht das auch super. Habe ich bei Tabatha auch schon so gemacht. Hoffe nur das das Wetter langsam besser wird...
LG Dani
ich war da ziemlich streng und hab den KiWa bei meinem Großen
erst richtig in Sitzposition gebracht, als er frei sitzen konnte - so mit
8 oder 9 Monaten. Da hat er sich dann vom angelehnten Sitzen
auch selbst hochgezogen und ist trotz Schaukeln unangelehnt
sitzen geblieben, weil er natürlich so mehr sehen konnte - für mich
ein Zeichen, dass der Zeitpunkt OK war, denn selbst hingesetzt hat
er sich erst mit 10 Monaten oder so (war motorisch nicht der
Schnellste *g*).
Das Problem war, dass er bei der U4 schon aus der Hartschale
rausgewachsen war, er stieß oben und unten an. Den KiWa-
Aufsatz konnte man zwar nicht vollkommen flach stellen, aber so
gut wie, so haben wir ihn dann halt transportiert, bis er sitzen
konnte.
Ich krieg immer voll die Krise, wenn ich hier die Kinder in den
billigen Buggys sehe, die viel zu früh da reingesetzt werden und
dann hängen wie ein Schluck Wasser. Das ist so schlecht für den
Rücken und sie sitzen noch ihr ganzes Leben! Wozu also die
Eile?
Also wenn dein KiWa eine schön flache Liegeposition hat, kannst
du den Zwerg sicher auch bald da drin transportieren.
LG Yuri
Ach so, stimmt, geht ja auch ohne Tasche
Stimmt, ich kann sie ja auch ohne diese Tragetasche in den Kinderwagen legen, muß man halt nur noch irgendwie schön polstern, ne? Ich habe momentan so einen Mucki Fußsack (der ja momentan noch wie ein Mumien-Schlafsack ist) und lege sie damit immer rein, aber es wird ja auch wärmer und da passt sie ja auch nicht ewig rein, und damit man ihn auch tatsächlich "nur" als Fußsack nutzen kann, das dauert ja noch.
Aber wenn ich sie ohne diese Tasche reinlege, was macht man denn darunter, eine Decke??*wieder mal auf der Leitung steh...*
Übrigens: Ich habs nicht eilig, ich wollte nur mal zart anfragen! :-)
lG
Anja
Re: Ach so, stimmt, geht ja auch ohne Tasche
war schon rauszulesen, dass du sie nicht morgen hinsetzen willst, ist halt nur
einer meiner Lieblings-Aufreger. :o)
Musst du überhaupt was reinlegen? Kommt sicher auf den Kiwa an. Unser Kiwa-
Aufsatz ist halt so ein bisschen gepolstert, da hab ich das Kind immer so
reingelegt und später gesetzt, im Sommer mit Handtuch drunter, weil Bezug aus
Plastik und Kind täglich mittagsschlafend im Kiwa -> fies nassgeschwitzt. Aber
wie gesagt, das kommt wohl aufs Modell an, bei uns gibts keine Softtasche,
sondern die Hartschale wird komplett gegen den Kiwa-Aufsatz ausgetauscht.
Aber Decke hört sich doch kuschlig an! :)
LG Yuri
Re: Ach so, stimmt, geht ja auch ohne Tasche
auch noch so spät (früh) wach? :-)
Ja, unser hat halt diesen Bezug aus dem der KiWa ist da drunter, was ist das für ein Stoff? Kein Stoff, sowas was halt auch nicht nassregnet, keine Ahnung wie sich sowas nennt, Plastik hört sich so fies an... Wir haben einen Gesslein, ist bestimmt ähnlich den Hartan-Dingern.
Wir haben keine Softtasche, sondern eine Harttasche, d.h. die fällt beim Herausnehmen nicht so auseinander wie die Softtasche! :-)
Jedenfalls wird diese nur in den "normalen Kinderwagen" hineingestellt, weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll.
So, ich glaube ich gehe jetzt doch langsam mal in die Heia, die Madame weckt mich ja nachher um 7h wieder, naja sie schläft ja auch schon seit 21h im Gegensatz zu mir!
lG und Gute Nacht!
Anja
ja, erst im kiwa sitzen, wenn sie selbst sitzen können. und das ist von kind zu kind unterschiedlich! einige können es mit 6 monaten schon (im nachbarforum gibts so ein solches mädel). normal ist es mit ca. 9 monaten.
man sollte sie vorher nicht hinsetzen, weil die belastung für den rücken einfach zu groß ist. kurzes sitzen in der wippe, zum füttern z.b. ist okay, aber nicht längere zeit. man tut den mäusen kein gefallen, denn das kann totale haltungsschäden verursachen und schmerzen sowieso. kannst du deinen kiwa nicht in so stufen hochstellen, dass erst mal 2-3 stufen höher, so ein mittelding zwischen liegen und sitzen?
meine große ist mit 9 monaten gesessen. zieht man die 3 monate, die sie zu früh kam ab, warne es auch 6 monate. sie konnte aber sitzen, bevor sie gekrabbelt ist und das ist eher ungewöhnlich. aber sie hat sich vom auf der seite liegen in richtung drehen immer so fest abgestützt, dass sie auf einmal saß.
vlg, nicki
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen