Frage zu Kinderwagen!!!
Re: Frage zu Kinderwagen!!!
mein erprobter Lieblingskinderwagen: Emmaljunga, eine schwedische Firma. Die Wagen sind schön, leichter als Teutonia und sehr funktional und sicher gearbeitet. Mit zwei Aufsätzen (Babyschlae bis 6 Monate und Sportsitz mit Gurt) fährt vom Neugeborenen bis zum Kleinkind jeder Insasse optimal mit. Ich habe "meinen" Emmaljunga drei Jahre täglich benutzt und finde ihn für die Bedürfnisse in einer Großstadt (Rolltreppen, Bus fahren) etc. super. Leider nicht ganz billig, aber wenn man mehr als ein Kind plant auf jeden Fall lohnenswert, der hält für Generationen!
Grüße
Annalisa
P.S. Fachhänder findest du auf der Home Page von Emmaljunga, in den Baby Walz Geschäften (nicht Katalog) gibt es sie auch.
Frag ein bischen rum, ich war bei drei Händlern und bekam drei völlig versch. Auskünfte... LG Sunny
*einschleich*
das ist eine Gewissensfrage, welcher KiWa am besten ist, jede Frau hat andere Bedürfnisse. Gut sind sie Alle: Quinny, Hesba, Emmaljunga, Teutonja und Hartan.
Ich persönlich habe einen Quinny buzz (siehe Profil) und denke, ich werd gut damit fahren. Ich wollte einen extrem leichten, sehr schnell sehr klein zusammenklappbaren KiWa, auf den eine Wanne (der Winter kommt bald) und ein MaxiCosi passt. Es sollte ein Schwenkschieber sein und er muss gut die Bürgersteige rauf und runter kommen.
Andere Frauen haben wieder andere Kriterien. Geh einfach mal in ein paar Geschäfte und lass Dich inspirieren (und gugg vorher kurz ins Portmonneé).
Gruss Catrin 39. SSW
geländegängig
kippsicher
grosse schale
stabil
hoch (für grosse leute oder kreuzschmerzen)
und und und
lg
jutta
Eine Kollegin hatte einen und war sehr zufrieden.
Teutonia oder Hartan sind auch super Marken. Wir hatten einen Teutonia Mistral Country und der hält auch beim 2. Kind noch gut durch.
kommt natürlich immer drauf an, wofür Du ihn v.a. benutzen willst. Wir haben uns beim 1. Kind für Emmaljunga entschieden und sind nochimmer begeistert.
- die Babyschale ist riesig und man kann sicher sein, daß das Kind wirklich drinbleiben kann bis es sitzen kann (da Jonas ziemlich groß ist hätten wir bei Quinny (war unser Favorit) eine Zwischenlösung gebraucht.
- einer der schmälsten Kinderwagen, was in öffentlichen Verkehrsmitteln und kleinen Aufzügen perfekt ist(Achtung, es gibt 2 verschiedene Gestelle, das eine ist wesentlich breiter).
- hat in unseren superkleinen Kofferraum als einer der wenigen reingepaßt.
- Es gibt einen Geschwistersitz als Aufbau, falls das Zweite schnell drauf kommt (hab´ ich aber selbst noch nicht getestet.........vielleicht kennt das jemand?)
- total gut gefedert und stabil.
- Solange die Babyschale drauf ist paßt (leicht schräg) eine normale Klappbox drunter, danach eine genausogroße Plastikbox, aber niedriger. Genial fürs Einkaufen
- mit 4 Rädern kippsicherer als die 3-rädrigen und mir beim Rolltreppenfahren lieber.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG Angelika mit Jonas und 21+2
Tschau und viel Spaß beim Ausprobieren
Angelika mit Jonas und
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen