Frage zu Kiddy-Board bzw. Buggy-Board
Möchte mich auch mal wieder melden, hab schon ewig nix mehr hier geschrieben, hat aber nix mit dem Forum zu tun...
Wer von Euch hat denn ein Kiddy-Board oder ein Buggy-Board? Möchte mir eines kaufen, allerdings soll es an den Kinderwagen passen und in ein paar Monaten auch an einen Buggy (Pliko P3).
Welches der Boards passt denn an beides?
Hoffe Ihr könnt mich aufklären :-) Danke schonmal!
LG Caro mit Tabea 12W5T
Re: Frage zu Kiddy-Board bzw. Buggy-Board
das Buggyboard pastt an alle Kinderwagen und Buggys, bei dem Kiddyboard gibt es bei manchen Kinderwagen Probleme, dass die Bremse nicht mehr benutzt werden kann, wenn es montiert ist und an Buggys passt es nicht.
Gruß
Steffi mit Buggyboard
Danke!!! LG
puh, auf deine frage kann ich dir net genau antworten. wir haben ein mama-board, da an unseren kiwa nix anderes gepaßt hätte.
vlg, nicki
das buggyboard passt NICHT an alle kiwas, nämlich an meinen nicht... ich hab den teutonia pixxel, und da sind die stangen etwas zu dick. deshalb hab ich jetzt das orig. kiddyboard, klappt sehr gut! obs an unseren buggy passt, weiss ich gar nicht, muss ich mal nachschauen. ich glaub eher nicht.
LG
sandra
es kommt auf die Konstruktion der Wagen an. Die normalen Kiddy-Boards werden an der Hinterachse befestigt und sind somit nicht für Buggys geeignet.
Das neue Buggyboard von Lascal wird an den Rohren befestetigt, an denen die Hinterräder montiert sind. Wenn es an Euren Kinderwagen paßt, wäre es die einzige Möglichkeit. Konstruiert wurde es aber speziell für Buggys.
Wir werden 2 verschiedene Boards brauchen, weil unser Buggy und KiWa unterschiedlich konstruiert sind. An den Buggy kommt ein Buggy-Board.
Das non-plus-ultra an Fahrkomfort ist übrigends das Modell mit Luftreifen von Teutonia. Beim Vergleichstest mit meiner Schwägerin haben wir sie mit ihrem klappernden Buggy-Board um Längen geschlagen. Wir hatten die Kinder getauscht und meiner Tochter fiel sofort auf, daß es viel mehr holpert als sonst. ;-)
Beim Pliko kann das Geschwisterkind auf den Trittbrettern am Buggy mitfahren. Eigentlich bräuchte man da kein zusätzliches Board.
LG
Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen