Frage zu Jan Uwe Rogge
Ich hab noch was vergessen.
Sagt euch oben genannter Herr was? Ich hab bis jetzt nix von ihm gehört. Die tolle Lebensgefährtin meinen Schwieva. hat mir zur Taufe einen Erziehungsberater von ihm gekauft. Man merkt überhaupt net, wie lieb wir uns haben, die .....
Ich lese ja immer gerne was, aber ich hab aufgehört Kinderratgeber oder sonstiges zu lesen, weil ich für mich finde, das es gscheiter ist auf sein eigenes Kind zu hören und sich auf die eigenen Mamagefühle zu verlassen. Insbesondere die Erziehung.
Ich hab das Buch nur einmal aufgeschlagen. Da war unten ein Vermerk 0-6 jährige, und hab mal kurz reingestöbert. Und was lese ich da, über Mastubation!
Find ich echt .....
Hab das Buch zugemacht und gestern meiner Freundin geborgt, die gemeint hat, der soll total super sein.
Habt ihr schon mal was von ihm gelesen oder gehört?!?
Gute Nacht!!!
Iris!
Re: Frage zu Jan Uwe Rogge
ich kenne den Herrn auch nicht. Ich lese solche Ratgeber zwar, nehme für mich aber nur das mit, was ich für gut heiße.
Zum Thema Masturbation...ich war auch geschockt, aber das scheint bei Kleinkindern garnicht so selten und auch völlig normal zu sein. Habe ich schon öfter im Expertenforum gelesen. Vielleicht garnicht dumm, sich da drüber mal zu informieren, eben weil man es als Mutter irgendwie abstossend findet. Sollte man das dann wirklich mal beobachten, hat man vielleicht eher eine Idee, wie man damit jetzt umgehen soll.
LG, Britta
dem kann ich mich nur anschliessen.
Es gibt Kindergärten, die das Selber berühren als unnormal abtun und den Eltern anraten, etwas dagegen zu unternehmen.
Und es gibt Kindergärten, in denen das als ganz normaler Teil der Entwicklung angesehen wird.
Man muss glaub ich als Eltern erstmal lernen, dass das normal ist. Meine Große ist grad in dem Alter und wir tun uns schon manchmal schwer damit, einen Mittelweg zu finden, wobei sie sich bisher nur zu Hause berührt, aber mehr auch nicht.
LG
Daggi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen