Frage zu Hartan Kiwa Trio X bzw. Topline CL
wie allen anderen stellt sich auch mir die Frage nach dem Kiwa. Mein Mann und ich hatten uns letztes Wochenende in einem kleinen Geschäft sehr gut beraten lassen, da die großen Märkte dazu nicht wirklich in der Lage waren. Wir haben sodann Prospekte mit nach Hause genommen und uns dann für den Trio X entschieden, da dieser einfach sportlicher aussieht. Heute rief ich in dem Geschäft an und fragte, ob wir uns den dort ansehen könnten. Die Verkäuferin sagte mir daraufhin, dass sie den ganzen Bestand des Trio X zurückgegeben haben, da sie in den letzten Monaten nur noch Reklamationen von Kunden erhielten und sie den nicht mit gutem Gewissen verkaufen könnten. Das Modell ist erst ein Jahr alt und weist einige Mängel auf. Es soll zu unstabil sein und auch die Verarbeitung ließe wohl zu wünschen übrig. Einige Kunden hätten ihre Wagen am Freitag gekauft und schon am Montag wieder zurückgegeben.
Der Topline CL soll viel beständiger sein und ist auch wohl sehr zu empfehlen.
Könnt ihr dem zustimmen? Würdet ihr denn einen Hartan kaufen? Teutonia ist mir zu teuer, deshalb kommt der nicht in Frage.
Liebe Grüße
Minni
Re: Frage zu Hartan Kiwa Trio X bzw. Topline CL
also ich habe den Hartan Topline von 2003 und bin recht zufrieden mit dem Wagen. Das einzige Problem an meinem Wagen ist der Teleskopkorb unten, da sind schon zwei Mal die Teleskope verbogen gewesen und mußte sie einmal erneuern und einmal konnten wir sie wieder gerade biegen. Wobei bei dem neuen Modell glaube ich ein Netz unten ist. Prinzipiell würde ich den Wagen wieder kaufen, es kommt halt auf den Preis an wobei ich auch schon neue Teutonia für den Preis von Hartan im Netz gesehen habe. Am Teutonia gefällt mir das er einen Herausfallschutz hat wenn man den Sportaufsatz umklappt und das Kind drin schläft. Den Korb unten am Teutonia finde ich auch geräumiger das finde ich auch besser da ich immer den halben Haushalt mitschleppe. Auch wenn Du Deinen Wagen wobanders kaufst kannst den wenn Reklamationen wären im nächsten Fachgeschäft abgeben da die Wagen ja zu dem Hersteller geschickt werden zur Reparatur. Diese Auskunft hat meine Freundin letztes Jahr bekommen, sie wollte ursprünglich auch über das I-Net den Trio bestellen da er fast 200 Euro günstiger war.
LG Tine 28 SSW
danke für Deine Antwort. Der Korb beim Teutonia war nicht so doll. Ich finde, dass man in den Korb vom Hartan mehr bekommt bzw. dort auch mehr Platz ist. Mal sehen. Teutonia war nicht wirklich unser Ding. Trotzdem danke.
Minni
meine Schwägererin hat einen Hartan Skater 2003 und ist damit zufrieden. Den Hartan Racer gibts auch schon länger, den haben einige Mamas in unseren Krabbelgruppen.
Grundsätzlich würde ich Hartan kaufen. Das kleine Geschäft scheint sehr gut zu sein. Wir haben unseren Kinderwagen auch in einem kleinen Geschäft mit einem sehr guten Service gekauft. Bis jetzt war am Teutonia noch nichts dran und auch unser Buggy läuft einwandfrei. ;-)
LG
Claudia
wir haben uns den Topline CL in Ferrari Rot gekauft und denke daß es eine sehr gute Wahl ist .
Andrea M. 26SSw
ist das der ganz rote? Den wollten wir ursprünglich auch haben, aber da wir nicht wissen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen (es zeigt sich nicht) ist mir das zu ungewiss. Für ein Mädchen finde ich das ok, aber für einen Jungen...
Minni 27.SSW
ja das ist der ganz rote,finde es nicht schlimm , denn vielleicht wird er ja dann ein kleine Rennfahrer*gg* finde das rot echt peppig gegenüber dem olive , braun , beige , blau denn es wird auch mal Sommer und Frühling und da möchte ich etwas Farbe haben !
Andrea M. 26SSW
Wir haben uns den Hartan Racer gekauft und sind super zufrieden .Unsere Nachbarin benutzt ihn jetzt bereits beim zweiten Kind und ist begeistert.Von wo bist du? Bei Köln gibt es einen tollen Babyfachmarkt,kannst da viel Geld sparen.Lg,Lana
komme aus 33378 (gut zwei Stunden von Köln entfernt). Das ist für uns zu weit. Aber vielen Dank für Deine Info. Wir werden uns jetzt den Hartan Topline CL besorgen. Der Racer gefällt mir nicht so gut (nur optisch).
Liebe Grüße
Minni
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen