Suchen Menü

Frage zu HA- Milch-Getreidenbrei

Hallo,
wir hatten heute die U5 (es war alles in bester Ordnung und sie wiegt 7.340g und ist 66cm groß).
Die Impfung hat sie auch (bisher) gut vertragen.
Und da mein Mann mit der KLeinen da war, habe ich ihm eine Frage aufgeschrieben, ob wir ihr den Abendbrei dann (bisher bekomme sie nur Mittagsgläschen) mit HA-Milch (sie bekommt noch Pre) anrühren sollen. Auf meinen Zettel schrieb er mir nur "HA-Brei" und hat mir ein paar Probe-Päckchen HA-Brei von Milupa mitgegeben die mit Wasser angerührt werden. Mein Mann hat natürlich nicht nachgefragt. Ich wollte eigentlich wissen, ob ich die Reisflocken oder Hirse mit HA-Milch anrühren kann und nicht so einen Fertigbrei geben(was ist der Unterschied zwischen so einem Fertigbrei und selbst angerühretem Getreidebrei)?
Vielleicht wisst ihr ja Rat und versteht mein umständliches Geschreibe (ist schon spät).
Also,
Guts Nächtle,
lG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu HA- Milch-Getreidenbrei

hi anja,
soweit ich richtig weiß, ist in dem fertigen brei schon das ha-milchpulver mit drin. du fügst es erst selbst hinzu, kommt dann also aufs gleiche raus.
vlg, nicki

Hallo Anja,
du kannst den Brei ohne Probleme auch selber mit HA anrühren (habe extra meinen Kinderarzt gefragt). Der Vorteil ist, dass du weißt was drin ist (kein Zucker, Maltodextrin, Aromen,...).
LG
Melanie

Hallo Anja,
Mia bekommt auch HA Milch und HA Breie.
Ich hole mir Getreidebrei, die mit Milch angerührt werden müssen, und nehme dann ihre HA Milch dafür.
So hat es mir die Hebi damals erklärt. Die fertigen HA Breie schmecken Mia nicht.
LG Denise

Hallo Anja,
die fertigen HA-Breie sind sehr bitter im Geschmack, steht sogar auf der Packung.
Mir hat die Hebi HA-Milch empfohlen mit Reisflocken.
Werde es dann selber anrühren, denn dann weiß ich auch was drin ist!
LG

Hallo Anja,
zuerst habe ich die Reisflocken nur mit HA-Milch angerührt, Dann habe ich ein bisschen Obst mit Öl drunter gemischt. Mittlerweile nehme ich nur noch Wasser. Mein Kia sagte mir (auch bei der U5), dass ich jetzt auf die "normale" Fläschenmilch umsteigen kann. HA-Milch hat keinen Nutzen mehr. Ich muss sagen, dass Vincent die normale Milch auch mag. Allerdings wird er von der Pre nicht mehr satt, was bei HA der Fall war. Keine Ahnung, ob das an der Zusammensetzung liegt. Jetzt gebe ich ihm die 1er Milch und seine Haut und der Schorf auf dem Kopf sind nicht schlimmer geworden. Ist nur ein Tipp, da die HA-Milch ja auch teurer ist. Wie gesagt, sie hat keinen Nutzen mehr, ist wissenschaftlich erwiesen. Ach ja, ich gebe nur Obstgläschen, sonst mache ich alles selber, ob Mittags Möhrchen oder Nachmittags GOB. Ich finde es besser, weil ich dann weiß, was drin ist.
LG
Minni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen