Frage zu HA- Milch-Getreidenbrei
wir hatten heute die U5 (es war alles in bester Ordnung und sie wiegt 7.340g und ist 66cm groß).
Die Impfung hat sie auch (bisher) gut vertragen.
Und da mein Mann mit der KLeinen da war, habe ich ihm eine Frage aufgeschrieben, ob wir ihr den Abendbrei dann (bisher bekomme sie nur Mittagsgläschen) mit HA-Milch (sie bekommt noch Pre) anrühren sollen. Auf meinen Zettel schrieb er mir nur "HA-Brei" und hat mir ein paar Probe-Päckchen HA-Brei von Milupa mitgegeben die mit Wasser angerührt werden. Mein Mann hat natürlich nicht nachgefragt. Ich wollte eigentlich wissen, ob ich die Reisflocken oder Hirse mit HA-Milch anrühren kann und nicht so einen Fertigbrei geben(was ist der Unterschied zwischen so einem Fertigbrei und selbst angerühretem Getreidebrei)?
Vielleicht wisst ihr ja Rat und versteht mein umständliches Geschreibe (ist schon spät).
Also,
Guts Nächtle,
lG
Anja
Re: Frage zu HA- Milch-Getreidenbrei
soweit ich richtig weiß, ist in dem fertigen brei schon das ha-milchpulver mit drin. du fügst es erst selbst hinzu, kommt dann also aufs gleiche raus.
vlg, nicki
du kannst den Brei ohne Probleme auch selber mit HA anrühren (habe extra meinen Kinderarzt gefragt). Der Vorteil ist, dass du weißt was drin ist (kein Zucker, Maltodextrin, Aromen,...).
LG
Melanie
Mia bekommt auch HA Milch und HA Breie.
Ich hole mir Getreidebrei, die mit Milch angerührt werden müssen, und nehme dann ihre HA Milch dafür.
So hat es mir die Hebi damals erklärt. Die fertigen HA Breie schmecken Mia nicht.
LG Denise
die fertigen HA-Breie sind sehr bitter im Geschmack, steht sogar auf der Packung.
Mir hat die Hebi HA-Milch empfohlen mit Reisflocken.
Werde es dann selber anrühren, denn dann weiß ich auch was drin ist!
LG
zuerst habe ich die Reisflocken nur mit HA-Milch angerührt, Dann habe ich ein bisschen Obst mit Öl drunter gemischt. Mittlerweile nehme ich nur noch Wasser. Mein Kia sagte mir (auch bei der U5), dass ich jetzt auf die "normale" Fläschenmilch umsteigen kann. HA-Milch hat keinen Nutzen mehr. Ich muss sagen, dass Vincent die normale Milch auch mag. Allerdings wird er von der Pre nicht mehr satt, was bei HA der Fall war. Keine Ahnung, ob das an der Zusammensetzung liegt. Jetzt gebe ich ihm die 1er Milch und seine Haut und der Schorf auf dem Kopf sind nicht schlimmer geworden. Ist nur ein Tipp, da die HA-Milch ja auch teurer ist. Wie gesagt, sie hat keinen Nutzen mehr, ist wissenschaftlich erwiesen. Ach ja, ich gebe nur Obstgläschen, sonst mache ich alles selber, ob Mittags Möhrchen oder Nachmittags GOB. Ich finde es besser, weil ich dann weiß, was drin ist.
LG
Minni
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen