Suchen Menü

Frage zu Folgemilch 2

Huhu Mädels,
wir haben diese Woche ein Paket von Hipp bekommen (bestimmt auch schon viele von euch) da war eine Packung mit Folgemilch 2 drin.
Wer gibt die den schon? Bzw. kann / soll man die schon geben?
Bin da echt ratlos... es ist ja alles anders als damals vor 17 Jahren :(
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Folgemilch 2

hallo tanja...yorrick hat bis zum schluss die 1er bekommen und nie die 2er...war immer voll ausreichend für ihn....wenn du keinen bedarf darin siehst also wenn jakob satt wird von der 1er dann bleib dabei..in der 2er sind nur mehr kalorien drinne die er ja dann net wirklich braucht...also mehr sättigungsstärke....aber wie bei allem gilt..mach wie du denkst..;-))))...lg sasi

Re: Frage zu Folgemilch 2

Huhu Sasi,
so kenn ich es halt auch von Sven, da gab es keine Milch nach der 1er! Glaub ich zumindest. Lach jaja die alters vergesslichkeit.
War halt voll verunsichert will ja net was falsch machen :)
LG
tanja
P.S.: wie geht es youna?

Re: Frage zu Folgemilch 2

jaja..hat sich aber auch viel verändert muss ich zuegeben...ich mein laura iss ja auch 12 und es gibt soviel neus..naja wie auch immer die 2er hab ich nie gegeben..völlig unnütze in meinen augen...und ich glaub so richtig was falsch machen kann mer...ob mer die 2er jetzt gibt oder net.....und youna ja der geht es eigentlich ganz gut..hustet noch aber das wird schon....lg sasi

Re: Frage zu Folgemilch 2

huhu tanja,
theoretisch kannst du die geben, wenn marius 4 monate alt ist. aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so der große utnerschied zur 1er ist!
lg, nicki

Re: Frage zu Folgemilch 2

Huhu Nicki,
das hab ich mich halt auch gréfragt weil von den nährwertten her ist net viel unterschied.
LG
Tanja

Re: Frage zu Folgemilch 2

Hi,
"In Deutschland werden zum einen Säuglingsanfangsnahrung mit der Silbe "Pre" oder der Ziffer "1" in der Bezeichnung angeboten. Sie sind für die Milchernährung im gesamten 1. Lebensjahr geeignet. Zusätzlich sind Folgemilchen mit der Ziffer "2" oder "3" auf dem Markt, die für Säuglinge ab dem 5. Lebensmonat geeignet. Ein Wechsel von einer Säuglingsanfangsnahrung auf eine Folgenahrung ist möglich, aber nicht notwendig."
aus: fke-do mit dem ueblichen davor und dahinter; Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung, Dortmund.
Eine 2er Milch, wenn man unbedingt meint, dass das Kind das "braucht" sollte nicht vor dem 5. Monat gegeben werden, da das Eiweiss die Nieren zu sehr belastet.
LG, Karen

Re: Frage zu Folgemilch 2

Hallo Tanja,
meine beiden sind ja nun schon 5 Monate alt uns seit 2 Wochen bekommen sie die Folgemilch. Mit Breichen will ich anfangen wwenn sie sich an die Milch gewöhnt haben bzw. wenn sich die Verdauung wieder normalisiert.
LG Ila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen