Frage zu Fleisch im ersten Jahr
wir haben hier eine Diskussion, ob man Fleisch im ersten Lebensjahr füttern soll oder nicht.
Ich habe Mia vor 1 Woche Pute angeboten.
Was spricht eigentlich noch mal dagegen? Will ja nichts falsch machen.
EIne Freudin gibt ihrem Kind im ersten Lebensjahr gar kein Fleisch.
Wisst ihr da mehr?
Danke
LG Denise mit Mia 7M1W
Re: Frage zu Fleisch im ersten Jahr
Der KIA beider Mutterberatung hat uns folgendes erklärt:
Victoria ist jetzt 7 Monate und ißt mittags brav. Jetzt sollten wir ihr ein bis 2 maldie Wochen Freisch anbieten. Und zwar weil die Eisenspeicher jetzt wahrscheinlich ziemlich leer sind und durch Gemüse kann man das nicht "auffüllen".
Wir haben es versucht mit folgendem Ergebnis: PFUIIIII sie mag kein Fleisch, egal welches. Auch keine Pasta oder Schinkennudeln.
HAbe dann mit meinem KIA drüber gesprochen und der hat gemeint, daß ist halb so wild. Ich soll sie nur zu nix zwingen. Ich soll es ihr schon immer wieder mal anbieten, aber zu nix zwingen. Und beim nächsten Termin, schauen wir weiter.
Liebe Grüße Iris!
wenn ihr Euren Kindern kein Fleisch geben wollt oder die Kleinen es nicht mögen sollte man Hirse oder Amaranth unters Gemüse geben und Obstsaft damit das Eisen auch aufgenommen werden kann. Hirse und Amaranth gibts in normalen Drogerien, ich hab zb den Hirsebrei von Alnatura (DM). Sonst kann es schon mal zu einem Eisenmangel kommen.
LG Karin
Pute ist leichter Verdaubar
und Rind der größere Eisenlieferant.
Ich fange mít Pute an, da wir es schon zu Hause haben ;-)
Gruß ga-ki
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen