Frage zu Baby Tragetuch
zur zeit ist es für mich echt super schwierig irgendwas zu machen, da marius nur auf dem arm sein will. jetzt hat meine hebamme gemeint ich soll mir ein babytragetuch holen, da die sehr gut sind. welches würdet ihr mir den empfehlen? Hab vom vielen tragen schon richtige rückenschmerzen auf der linken seite lol
LG
Tanja
Re: Frage zu Baby Tragetuch
ich kann Dir Hoppediz empfehlen, steht m.E. Didymos qualitativ in nichts nach, ist aber günstiger.
LG
Daggi
erstens danke für deine Mail. Freue mich das es dir gefallen hat.
Das Tragetuch werde ich mir dann mal anschauen gehen! Hoffe es geht dann mit dem Tuch und ich komm mal zum arbeiten.
LG
Tanja
wir haben den glückskäfer und damit bin ich super zufrieden. allerdings brauchen wir ihn zur zeit oder allgemein bei amelie kaum, da sie ganz ganz selten weinerlich ist und auf dme arm sein will. sie braucht man tagsüber nur ins bett packen oder in den kiwa und schon schläft sie.
lg, nicki
werde jetzt mal insBabyfachgeschäft fahren und schauen was die so haben. Hab einfach keine Kraft mehr zum Tragen von Marius :(
LG
Tanja
ja und nimm ihn mit, dann kannst du austesten.
viel erfolg, nicki
vieleicht wirkt das ja wunder. Er ist zur zeit tagsüber echt stressig. schläft vieleicht 15 minuten am stück und ist dann wieder fit
schubt er vielleicht???
amelie hatte auf alle fälle nen schub, wir haben es nur scheinbar ent mitbekommen. haben sie mal selbst gemessen. am 1.12. im kh war sie noch 54cm und 36 ku. gestern hatte sie daheim irgendwas zw. 58-59cm und ku von 37,5cm.
vielleicht kommt sie mir deswegen auch so abgemagert vor. weil größe und gewicht (etwa 4000g) passen ja net so ganz zusammen.
lg, nicki
Didymos und Hoppediz scheinen wohl die besten zu sein.
Hoppediz kostet ungefähr die Hälfte. Ist auf jeden Fall ne gute Idee
und sehr viel besser für den Rücken!
LG Yuri ET+1
PS:
meisten haben! Der ist nicht gut für Babys Haltung. Glückskäfer
geht auch gut, Tragetuch hat halt den Vorteil, dass man es länger
nutzen kann und später auch in verschiedenen Trageweisen (und
als Krabbeldecke/Wickelunterlage für unterwegs, Hängematte im
Sommer, Zudecke...).
LG Yuri
war gestern noch im Babyfachgeschäft und habe viele Tücher und tragen ausprobiert. Bin dann mit einem Glückskäfer nach Hause, weil ich mit dem am besten klar kam und Marius sich sehr wohl darin fühlt.
LG
Tabja
am Anfang ist die Wickelkreuztrage am bequemsten, weil das Gewicht nicht nur auf den Schultern liegt. Dafür braucht man aber ein langes Tuch.
Ich habe ein Didymos (aber auf keinen Fall ein Indio-Modell kaufen, die ziehen leicht Fäden). Hoppediz ist auch ok, aber billiger. Die Länge kannst Du bei Didymos gut nachschlagen.
LG
Claudia
war gestern noch im Babyfachgeschäft und habe viele Tücher und tragen ausprobiert. Bin dann mit einem Glückskäfer nach Hause, weil ich mit dem am besten klar kam und Marius sich sehr wohl darin fühlt.
LG
Tabja
Cedric haßt den Glückskäfer und meine Babys sind dafür auch schnell zu schwer geworden. Mit dem Tuch konnte ich die Große bis 9 kg vor dem Bauch tragen und für den Rücken hatte ich dann den Ergo Baby Carrier. Es ist klasse, daß Du so gut damit klarkommst.
LG
Claudia
ich habe ein neues Bebina Tragetuch (4,60 m) von E-Bay ersteigert (65 EUR). Dies hat von Ökotest auch ein sehr gut bekommen und ich bin auch echt zufrieden damit. Ich der letzten oder vorletzen Eltern-Zeitung war auch ein Artikel drin über versch. Tragemöglichkeiten da war auch ein Bebina Tragetuch drin. Bei der Länge kannst Du alle Tragemöglichkeiten binden und es ist auch für große Eltern geeignet. Als Alternative habe ich aber auch einen Babybjörn da mein Mann nicht so gerne das Tragetuch nimmt, das ist ihm zu umständlich. Der geht allerdings erst ab einer Größe von 53 cm.
LG Tine
ich kann dir wärmstens das Moby wrap Tuch empfehlen. Das ist ein elastisches Tuch und wesentlich angenehmer zu tragen als ein festes Tuch. Ich habe auch ein Didymos und mir jetzt zusätzlich das Moby wrap gekauft. Schau mal bei ebay, da ist alles bestens erklärt.
Viele Grüße
natti mit nele 3 Jahre und jule 7 Wochen
LG
Tabja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen