Frage zu Baby Mäxchen von Alvi
Hat eine von Euch schon Erfahrungen mit dem Baby Mäxchen von Alvi? Ich hab mir nämlich eins bei Ebay ersteigert und ehrlich gesagt, kommt es mir etwas dünn vor, für den Winter.
Stimmt es wirklich, dass man keine zusätzliche Decke braucht? Was zieht man dem Baby darunter an? Einen Schlafanzug??? (geradegroßesfragezeichenimgesichthab).
LG
Marie
Re: Frage zu Baby Mäxchen von Alvi
ja, da ziehst du nen schlafanzug drunter oder je nachdem was du halt zum schlafen anziehen würdest. nein, zu kalt ist das net, die kleinen sollen ja bei 16-18 grad zimmertemperatur schlafen. ganz am anfang werde ich amelie nachts noch ein dünnes mützchen aufsetzen, denn neugeborene geben ja viel wärme über den kopf ab.
du merkst am nacken, ob es deinem kind zu warm oder zu kalt ist.
ist dieser warm, so ist die temperatur völlig okay. kalte hände oder kalte füße sind nicht ausschlaggebend.
lg, nicki 35+1
Re: Frage zu Baby Mäxchen von Alvi
mich mal einschleich....
ich ziehe meinen 2en einen schlafanzug an, dann den dicken oder dünnen sack drüber. im teifsten kalten winter kannst du ja dünn + dick anziehen.
kalt ist es auf keinen fall!!!
das mit der temp. im nacken ist auch richtig, aber das hast du ganz schnell raus.
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen