Suchen Menü

Frage zu Ausstand in Firma

Guten Morgen Mädels,
melde mich zwar nicht oft zu Wort, lese aber alles immer schön mit und nehme regen Anteil !
Jetzt hab ich auch mal ne Frage (ist wahrscheinlich auch schon mehrfach gefragt worden): was macht Ihr denn so zum Ausstand in der Firma ?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, habe jetzt noch 7 Arbeitstage und den Rest von heute und müßte mal langsam tätig werden. Ich will mir aber nicht zu viel Arbeit machen und die Kosten sollen auch nicht in schwindelnde Höhen steigen, da ich dazu noch das Gefühl habe, das von den Kollegen nicht soooo viel Anteilnahme vorhanden ist. In der Vergangenheit war ich hier immer die "Geschenkefee", die sich um alles gekümmert hat und jetzt könnte ich mir vorstellen, daß keiner von denen mal von selbst in die Pötte kommt evtl. mal was für MICH zu organisieren, zumal meine direkte Kollegin in solchen Sachen überhaupt kein Händchen hat.. Habe sogar schon angedeutet, daß ich eine Art Wunschzettel habe, falls mich jemand fragen sollte, was ich denn noch gebrauchen könnte, aber bisher kam noch nix... Gut, es sind noch 1,5 Wochen, aber ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie ich hier anständig rauskomme, ohne mir 1. zu viel Arbeit zu machen, 2. es möglichst kostengünstig ist und 3. trotzdem nach was aussieht.. - ich suche eben die eierlegende Wollmilchsau :O)
Deshalb nochmal meine Frage: was habt Ihr denn so gemacht ?? Bei mir geht es so um ca. 20 Personen (kann man bei uns nie genau sagen, wer gerade da ist usw.)
Danke schonmal für Eure Antworten und allen einen schönen Tag !
VLG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ausstand in Firma

huhu susanne,
ich hab beim letzten mal zu einer kiste malzbier und sauren Gurken geladen :-)
und das ganze noch mit Brezeln und Wurst/Käse angereichert.
das war zwanglos genug und die meisten fanden es eine gute idee, das malzbier ging gut weg!
diesmal werde ich es mangels besserer ideen und fehlender zeit wahrscheinlich ganz ähnlich machen.
habe auch nur noch ca 10 Tage zu arbeiten
lg
sabine

Re: Frage zu Ausstand in Firma

Hy
was hälst du von einer Art Odöfre , kleine Snacks wie z.B. belegte Brötchen , Muffins oder herzhaftes Weißwürstchen mit süßem Senf oder Gulaschsuppe in einem Einkochtopf läßt sich gut warm halten ?
Lg Andrea M. 32+0

Re: Frage zu Ausstand in Firma

Hallo Susanne,
ich habe Kuchen ausgegeben (für ca. 45 Personen). Das war am günstigsten. Habe knappe 30 ? ausgegeben. Den Kuchen habe ich aber nicht am letzten Tag ausgegeben, sondern etwas später, da ich dann mehr Zeit dazu hatte. So musste ich mich nicht nach der Arbeit noch hinstellen. Ich habe einen Rührkuchen, einen Blechkuchen, einen Blechkuchen hat meine Kollegin für mich gemacht und eine gekaufte Schokotorte ausgegeben. Das hat gereicht und alle waren zufrieden.
Liebe Grüße
Minni

Re: Frage zu Ausstand in Firma

hallo susanne,
hatte fast die ganze ss ein beschäftigungsverbot, daher war ich auch schnell aus den augen aus dem sinn, und keiner hat sich mal erkundigt wies mir geht.
bin dann nur mal hingefahren hab süßigkeiten ausgegeben, und damit war das thema für mich erledigt. von denen hab ich nichtmal nen glückwunsch zur geburt zu erwarten.
lg tina 33+1

Re: Frage zu Ausstand in Firma

Boar, das ist ja unglaublich ! Wie ignorant kann man denn noch sein ? Da arbeitet man jahrelang zusammen und verbringt sein halbes Leben in der Firma und dann haben die noch nicht mal einen Gruß für einen übrig??
Aber das kenne ich, ich hatte letztes Jahr eine FG und da hat sich auch keiner (außer dem GF persönlich ! Immerhin !) mal gekümmert oder gemeldet.
Schade, schade...
Dir alles Liebe!
Susanne

Re: Frage zu Ausstand in Firma

ich hatte anfang des jahres eine fehlgeburt, und ich habe im nachhinein mitbekommen, das sie wetten abgeschlossen haben, wie lang ich wohl noch krankgeschrieben bin.
ich hab mit dem thema abgeschlossen. ich gehörte mit zum führungsteam, aber grad von denen kommt garnichts.
ich wohne in wuppertal und hab in düsseldorf gearbeitet. wenn ich nach dem erziehungsurlaub wieder arbeiten gehe dann sicher eh hier und nicht wieder in düsseldorf. also "egal".
lg tina

Re: Frage zu Ausstand in Firma

Hallo Susanne,
ich habe in meinem Büro auch nur einen Kuchen gebacken. Und dann gab's noch einen Nudelsalat und Kindersekt. ;o)))
Die Kollegen haben das gleich mit Abgrillen verbunden, wobei aber jeder sein eigenes Grillzeug mitgebracht hat.
Wir waren aber auch so um die 15 Leute.
Liebe Grüße
Petra + "Alien" ET -41 Tage (34+1)

Re: Frage zu Ausstand in Firma

Hallo Susanne,
da meine Kollegen teilweise nicht so viel von meiner Schwangerschaft halten, keinen Anteil daran hatten, hab ich mit den Kollegen mit denen ich mich gut verstehe ausgemacht, das ich mit der Kleinen in die Firma komme sobald sie da ist und wir dann einen trinken :o) und auf den Weihnachsmark gehen... die Reaktionen von ein paar Kollegen am letzen Tag haben mir gezeigt das das die richtige Entscheidung war...
Ist halt schon schade gewesen... aber es gab halt Neider und Mobbing wg. meinem Dicken Bauch...
lg
Lena

Re: Frage zu Ausstand in Firma

Hi Lena,
das einzige, was mich beruhigt, ist, daß es anderen Mädels ähnlich geht, ansonsten bin ich auch hier wieder sprachlos.
Das gibt es doch nicht ! Wo soll das enden ???
Naja, nicht ärgern, nur wundern !
VLG Susanne 33+3

Re: Frage zu Ausstand in Firma

Hi,
also ich bin nur als "Externe" (Freiberufler) hier an meinem Arbeitsplatz, mit lauter männlichen Kollegen. Aber ich kann mich echt nicht beschweren. Die Chefin ist im Juli in den MuSchu gegangen, ich hab sie sozusagen als "Projektschwangere" abgelöst.
Und da die Jungs immer mitkriegen, wenn ich zum Arzt gehe, werde ich auch immer wieder gefragt, wie der Termin denn war, wie ich mit dem Insulin zurecht komme, ob sie mal ein Bildchen sehen können, etc. Und ja, die US-Bilder muss ich wirklich rumschicken.
Ich will Kuchen machen, da ich derzeit auch meinen Umzug vorbereite, und ich zudem einen Weg von 1,5 Stunden zur Arbeit habe, auf dem ich dann den ganzen Kram schleppen müsste in den Öffis. Kindersekt ist natürlich eine tolle Idee, aber den könnte ich leider nicht auch noch tragen. Gut, dass es hier Kaffee für umme gibt, da kann sich dann wenigstens jeder mit Kaffee zum Kuchen eindecken.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es am letzten Tag mache, aber ich denke schon.
LG,
Tina mit Babygirl 28+4
hat am 10.11. ihren letzten Tag (hat ja noch Urlaub)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen