Frage zu Ausstand in Firma
melde mich zwar nicht oft zu Wort, lese aber alles immer schön mit und nehme regen Anteil !
Jetzt hab ich auch mal ne Frage (ist wahrscheinlich auch schon mehrfach gefragt worden): was macht Ihr denn so zum Ausstand in der Firma ?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, habe jetzt noch 7 Arbeitstage und den Rest von heute und müßte mal langsam tätig werden. Ich will mir aber nicht zu viel Arbeit machen und die Kosten sollen auch nicht in schwindelnde Höhen steigen, da ich dazu noch das Gefühl habe, das von den Kollegen nicht soooo viel Anteilnahme vorhanden ist. In der Vergangenheit war ich hier immer die "Geschenkefee", die sich um alles gekümmert hat und jetzt könnte ich mir vorstellen, daß keiner von denen mal von selbst in die Pötte kommt evtl. mal was für MICH zu organisieren, zumal meine direkte Kollegin in solchen Sachen überhaupt kein Händchen hat.. Habe sogar schon angedeutet, daß ich eine Art Wunschzettel habe, falls mich jemand fragen sollte, was ich denn noch gebrauchen könnte, aber bisher kam noch nix... Gut, es sind noch 1,5 Wochen, aber ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie ich hier anständig rauskomme, ohne mir 1. zu viel Arbeit zu machen, 2. es möglichst kostengünstig ist und 3. trotzdem nach was aussieht.. - ich suche eben die eierlegende Wollmilchsau :O)
Deshalb nochmal meine Frage: was habt Ihr denn so gemacht ?? Bei mir geht es so um ca. 20 Personen (kann man bei uns nie genau sagen, wer gerade da ist usw.)
Danke schonmal für Eure Antworten und allen einen schönen Tag !
VLG Susanne
Re: Frage zu Ausstand in Firma
ich hab beim letzten mal zu einer kiste malzbier und sauren Gurken geladen :-)
und das ganze noch mit Brezeln und Wurst/Käse angereichert.
das war zwanglos genug und die meisten fanden es eine gute idee, das malzbier ging gut weg!
diesmal werde ich es mangels besserer ideen und fehlender zeit wahrscheinlich ganz ähnlich machen.
habe auch nur noch ca 10 Tage zu arbeiten
lg
sabine
was hälst du von einer Art Odöfre , kleine Snacks wie z.B. belegte Brötchen , Muffins oder herzhaftes Weißwürstchen mit süßem Senf oder Gulaschsuppe in einem Einkochtopf läßt sich gut warm halten ?
Lg Andrea M. 32+0
ich habe Kuchen ausgegeben (für ca. 45 Personen). Das war am günstigsten. Habe knappe 30 ? ausgegeben. Den Kuchen habe ich aber nicht am letzten Tag ausgegeben, sondern etwas später, da ich dann mehr Zeit dazu hatte. So musste ich mich nicht nach der Arbeit noch hinstellen. Ich habe einen Rührkuchen, einen Blechkuchen, einen Blechkuchen hat meine Kollegin für mich gemacht und eine gekaufte Schokotorte ausgegeben. Das hat gereicht und alle waren zufrieden.
Liebe Grüße
Minni
hatte fast die ganze ss ein beschäftigungsverbot, daher war ich auch schnell aus den augen aus dem sinn, und keiner hat sich mal erkundigt wies mir geht.
bin dann nur mal hingefahren hab süßigkeiten ausgegeben, und damit war das thema für mich erledigt. von denen hab ich nichtmal nen glückwunsch zur geburt zu erwarten.
lg tina 33+1
Aber das kenne ich, ich hatte letztes Jahr eine FG und da hat sich auch keiner (außer dem GF persönlich ! Immerhin !) mal gekümmert oder gemeldet.
Schade, schade...
Dir alles Liebe!
Susanne
ich hab mit dem thema abgeschlossen. ich gehörte mit zum führungsteam, aber grad von denen kommt garnichts.
ich wohne in wuppertal und hab in düsseldorf gearbeitet. wenn ich nach dem erziehungsurlaub wieder arbeiten gehe dann sicher eh hier und nicht wieder in düsseldorf. also "egal".
lg tina
ich habe in meinem Büro auch nur einen Kuchen gebacken. Und dann gab's noch einen Nudelsalat und Kindersekt. ;o)))
Die Kollegen haben das gleich mit Abgrillen verbunden, wobei aber jeder sein eigenes Grillzeug mitgebracht hat.
Wir waren aber auch so um die 15 Leute.
Liebe Grüße
Petra + "Alien" ET -41 Tage (34+1)
da meine Kollegen teilweise nicht so viel von meiner Schwangerschaft halten, keinen Anteil daran hatten, hab ich mit den Kollegen mit denen ich mich gut verstehe ausgemacht, das ich mit der Kleinen in die Firma komme sobald sie da ist und wir dann einen trinken :o) und auf den Weihnachsmark gehen... die Reaktionen von ein paar Kollegen am letzen Tag haben mir gezeigt das das die richtige Entscheidung war...
Ist halt schon schade gewesen... aber es gab halt Neider und Mobbing wg. meinem Dicken Bauch...
lg
Lena
das einzige, was mich beruhigt, ist, daß es anderen Mädels ähnlich geht, ansonsten bin ich auch hier wieder sprachlos.
Das gibt es doch nicht ! Wo soll das enden ???
Naja, nicht ärgern, nur wundern !
VLG Susanne 33+3
also ich bin nur als "Externe" (Freiberufler) hier an meinem Arbeitsplatz, mit lauter männlichen Kollegen. Aber ich kann mich echt nicht beschweren. Die Chefin ist im Juli in den MuSchu gegangen, ich hab sie sozusagen als "Projektschwangere" abgelöst.
Und da die Jungs immer mitkriegen, wenn ich zum Arzt gehe, werde ich auch immer wieder gefragt, wie der Termin denn war, wie ich mit dem Insulin zurecht komme, ob sie mal ein Bildchen sehen können, etc. Und ja, die US-Bilder muss ich wirklich rumschicken.
Ich will Kuchen machen, da ich derzeit auch meinen Umzug vorbereite, und ich zudem einen Weg von 1,5 Stunden zur Arbeit habe, auf dem ich dann den ganzen Kram schleppen müsste in den Öffis. Kindersekt ist natürlich eine tolle Idee, aber den könnte ich leider nicht auch noch tragen. Gut, dass es hier Kaffee für umme gibt, da kann sich dann wenigstens jeder mit Kaffee zum Kuchen eindecken.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es am letzten Tag mache, aber ich denke schon.
LG,
Tina mit Babygirl 28+4
hat am 10.11. ihren letzten Tag (hat ja noch Urlaub)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen