Frage zu Abendbrei
füttert jemand von euch abends einen milchfreien getreidebrei? und wenn ja, stillt ihr danach noch?
liebe grüße von ammely
Ja,ich
LG
Melanie
Re: Ja,ich
Re: Ja,ich
ich gebe nachmittags auch einen GOB, klappt prima :o))
LG
Melanie
Re: Frage zu Abendbrei
ich geb auch einen milchfreien Abendbrei, aber den muß man ja mit Mumi, Pre oder 1 er anmachen. Meine Maus schafft gerade so eine halben Portion, 1 - 2 Stunden später stille ich dann noch.
LG Tine
wenn Du den Brei mit Milch anrührst, dann i s t es doch ein MILCH-Brei, oder???
Ich dachte, milchfrei heißt =mit Wasser angerührt=...???
(ist doch dann ein Getreide-Obst-Brei oder nicht?)
Also wir nehmen abends nur Wasser zum anrühren
und ich habe mich gerad vorgestern im Stillcafe bei den
Krankenschwestern noch mal abgesichert, dass das o.k.ist,
solange man noch stillt (denn dann wird es ja auch ein Milchbrei!).
Meistens ist es so, dass wir ziemlich rasch nach dem
Brei stillen!
LG,
stefnic
ja ich rühre ihn als Milchbrei an, ich möchte die Stillmahlzeit abends ja ersetzen. So kenn ich das. Die Version kenne ich noch nicht... allerdings merke ich schon nach 4 Tagen das sie nicht mehr viel an der Brust trinkt sondern sich eher nur in den SChlaf nuckelt. Ich stille sie ja auch erst so 2 Stunden später. Mittags gebe ich noch keinen GOB.
LG Tine
*einschleich*
anrühren mit MuMi funktioniert aber bei uns nicht. Da wird der Brei immer flüssig. Welchen nimmst Du, damit der Brei Brei bleibt?
LG
Petra + Susanna
Re: *einschleich*
das habe ich auch schon gehört das es bei manchen Breien nicht so gut mit Mumi funktioniert. Den Streß mit abpumpen tu ich mir nicht mehr an, ich nehm 1 er von Hipp.
LG Tine
LG
Petra + Susanna
nee ich hab noch keine genommen habs aber auch mal hier im Forum gelesen das es nicht bei allen Breien funktioniert. Weiß aber nicht mehr wer davon geschrieben hat.
LG Tine
na dann muß ich weitersuchen. ;o)))
LG
Petra + Susanna
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen