Frage zu 5 fach Impfe...
Hab gkleich noch ne FRage:
Ich habe Fynn das erste Mal 6 fach impfen lassen und dann so schreckliche Dinge gelesen, das ich nun lieber 5 fach impfen wollte. Nur wie macht man das nun?
zuerst die 5 fach und eine Woche später Heb.B? oder wie soll das gehen?
LG Melanie
Re: Frage zu 5 fach Impfe...
wir haben unsere Große damals 5-fach impfen lassen und Hepatitis gar nicht. Hepatitis wird durch Blut oder Geschlechtsverkehr übertragen, deshalb und weil wir keinen Auslandsaufenthalt in den entsprechenden Gebieten geplant haben, haben wir ganz darauf verzichtet und werden es später mal nachholen.
Aber generell ist es schon möglich, Hepatitis B einzeln impfen zu lassen. Nur hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass da nicht jeder Arzt mitmacht. "ledan" hier aus dem Forum zB muss sich selber um einen Impfstoff kümmern. Schau mal auf der Homepage des Paul-Ehrlich-Institutes unter Arzneimittel Impfstoffe Hepatitis B, da sind mit der Vermerk "mono" alle Einzelimpfstoffe gegen Hepatitis aufgeführt.
LG
Daggi
Erstens denke ich auch, dass die gar nicht notwendig ist im Säuglingsalter und 2. haben alle Impfstoffe so Trägerstoffe bei, welche gar nicht gesund sind (z. B. Aluminiumhydroxyd etc. in vielfacher Dosis als empfohlen für so kleine Kinder), wenn Du jetzt also 2mal impfst, bekommt das Kleine 2mal den ganzen "Mist" ab. Deshalb werden doch z. B. die Kombinationsimpfstoffe gegeben, um die Nebenwirkungen dieser Zusatzstoffe zu reduzieren.
Ich hätte von vornherein nur 5fach geimpft (oder noch weniger). Erkundige Dich doch mal, ob es irgendwas macht, wenn Du nun nur noch 5fach impfst (außer dass der Hep b Schutz nicht gegeben ist).
Kannst mal auf impfschaden (mit dem üblichen davor und dahinter) schauen und Dich informieren. Da sind auch alle Impfstoffe aufgeführt mit Beipackzettel, die es in Deutschland gibt.
LG,
Juliane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen