Suchen Menü

Frage zu 5 fach Impfe...

Hallo!
Hab gkleich noch ne FRage:
Ich habe Fynn das erste Mal 6 fach impfen lassen und dann so schreckliche Dinge gelesen, das ich nun lieber 5 fach impfen wollte. Nur wie macht man das nun?
zuerst die 5 fach und eine Woche später Heb.B? oder wie soll das gehen?
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu 5 fach Impfe...

Hallo Melanie,
wir haben unsere Große damals 5-fach impfen lassen und Hepatitis gar nicht. Hepatitis wird durch Blut oder Geschlechtsverkehr übertragen, deshalb und weil wir keinen Auslandsaufenthalt in den entsprechenden Gebieten geplant haben, haben wir ganz darauf verzichtet und werden es später mal nachholen.
Aber generell ist es schon möglich, Hepatitis B einzeln impfen zu lassen. Nur hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass da nicht jeder Arzt mitmacht. "ledan" hier aus dem Forum zB muss sich selber um einen Impfstoff kümmern. Schau mal auf der Homepage des Paul-Ehrlich-Institutes unter Arzneimittel Impfstoffe Hepatitis B, da sind mit der Vermerk "mono" alle Einzelimpfstoffe gegen Hepatitis aufgeführt.
LG
Daggi

Würde nicht die hep b einzeln in so kurzem Abstand nachimpfen!!!!
Erstens denke ich auch, dass die gar nicht notwendig ist im Säuglingsalter und 2. haben alle Impfstoffe so Trägerstoffe bei, welche gar nicht gesund sind (z. B. Aluminiumhydroxyd etc. in vielfacher Dosis als empfohlen für so kleine Kinder), wenn Du jetzt also 2mal impfst, bekommt das Kleine 2mal den ganzen "Mist" ab. Deshalb werden doch z. B. die Kombinationsimpfstoffe gegeben, um die Nebenwirkungen dieser Zusatzstoffe zu reduzieren.
Ich hätte von vornherein nur 5fach geimpft (oder noch weniger). Erkundige Dich doch mal, ob es irgendwas macht, wenn Du nun nur noch 5fach impfst (außer dass der Hep b Schutz nicht gegeben ist).
Kannst mal auf impfschaden (mit dem üblichen davor und dahinter) schauen und Dich informieren. Da sind auch alle Impfstoffe aufgeführt mit Beipackzettel, die es in Deutschland gibt.
LG,
Juliane

Habe meinen Sohn 6fach impfen lassen + Pneumokokken (wird ja neuerdings bei einigen bezahlt) also 2 Impfungen und er hats überlebt nicht mal Fieber hat er bekommen! Mach Dich nicht verrückt wegen den Todesfällen man weiß gar nicht was da noch für Faktoren eine Rolle gespielt haben bei den Todesfällen.Laß Dein Kind impfen wenn sonst aus Ärztl. Sicht nichts dagegen spricht.Susi + Lucas 8 1/2 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen