Frage wg. Stillen und Möhrchen füttern
die Cousine meines Cousins, würde auch gerne mit Möhrchen füttern anfangen, die kleine ist auch im Alter von unseren Babys, sie hat nun bedenken dass wenn sie Möhrchen mittags füttern würde, die Milch bei ihr zurück geht. Was sagt ihr denn dazu? ich stille net deswegen konnt ich dazu nix sagen, aber Michelle bekommt auch schon mittags möhrchen weil sie sonst irgendwann mir mein Besteck au sder Hand gerissen hätte *lach
glg nicole
son quatsch was schreib ich denn da????
Re: Frage wg. Stillen und Möhrchen füttern
Julian bekommt auch schon seit einigen Tagen Möhrchen. Ich lege ihn nach der Karottenmahlzeit noch an, weil er keinen Tee mag, damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Was dann noch an Milch übrig ist, pumpe ich ab, eben damit die Menge nicht zurückgeht. Das ist richtig, daß das passiert, wenn sie die Mittagsmahlzeit ganz ausläßt.
Julian nimmt mir übrigens jeden Mittag den Löffel aus der Hand und will seine Karotten selber essen (Foto im Profil). Geht natürlich schief und Mama darf schon wieder seine Kleidung wechslen... ;-)
LG Martina
stelle mir das grad bildlich vor, wie ihr um den löffel kämpft
*grins*
ich muss michelle auch mind. 2mal am tag umziehen weil entweder Möhrchen aufn Pulli gehen, oder sie sich so extrem besabbern tut bis alles durchnässt ist...
danke für die Antwort, ich denke sie will auch erstmal nur 2-3 löffelchen füttern um zu sehen wie die kleine das mag :-)
glg nicole
die Milch wird beim Stillen gebildet, deswegen ist die Brust nie leer. Es ist Quatsch, abzupumpen, es sei denn, Du willst einen Vorrat für schlechte Tage anlegen oder Du bist kurz vor dem Platzen. Still parallel zur Beikost einfach nach Bedarf weiter, das paßt schon.
LG
Claudia
ich will in der Tat einen Vorrat anlegen, bzw. habe ihn schon angelegt. Für schlechte Zeiten , für den Babysitter oder für den irgendwann mal fälligen Milchbrei zur guten Nacht.
LG Martina
Allerdings schon in den ersten Lebenswochen.
Endeffekt waren nach 9 Monaten 4 Liter Muttermilch tiefgeforen im Kuehlschrank.
..und mein Mann hatte keinen Platz mehr fuer seine Pizza ;))
LG; Karen
ich denke, ich hab auch schon irgendwas zwischen drei und vier Litern zusammen, da ich abpumpe, seit wir vom KH daheim sind, im Schnitt mindestens 100ml am Tag.
Ja, das mit der Pizza ist richtig, ein Fach im Gefrierschrank ist schon voll, das nächste halbvoll! *ggg*
Na, wenn's irgendwann mit dem Abendbrei losgeht, kommt zumindest mal nichts neues dazu, weil ich den dann mit MuMi und nicht mit Vollmilch anrühren werde!
Aber darf man MuMi denn länger als drei bis vier Monate einfrieren? Ich meine, ich hab mal wo gelesen, daß die nach vier Monaten dann nicht mehr gut ist!?
LG Martina
die LLL schreibt:
Gefrierfach im Kühlschrank mit separater Tür: 3-4 Monate
Tiefkühler bei konstant -19 Grad Celsius: 6 Monate oder länger
An anderer Stelle steht:
Für eine längere Lagerung der Milch (mehr als 6 Monate) sind Plastikbeutel nicht zu empfehlen. Worin man die lagern soll, habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Die Milch verändert sich ständig und deswegen würde ich persönlich sowieso keine solchen Langzeitvorräte anlegen.
Wir haben 99% der abgepumpten Milch irgendwann entsorgt. Brei mochte meine Tochter nicht und es war sehr viel praktischer, milchfreie Beikost anzubieten und danach zu stillen.
LG
Claudia
Du bist nicht zufällig ehrenamtliche Beraterin bei LLL? ;-)
Ich weiß nicht, ob mein kleiner Mann Milch-Brei mag, da er noch keinen bekommt. *g*
Wir haben die Milch in den MuMi-Bechern von Avent im Gefrierschrank eingefroren. Avent schreibt glaub ich auch, daß man nicht länger als 3-4 Monate einfrieren soll.
Meiner Meinung nach ist abgepumpte MuMi immer noch besser, als Fertigmilch oder gar Vollmilch zu nehmen.
Und solange ich noch Milch produziere, bekommt mein kleiner Mann sowieso alles frisch, daher schätze ich auch, daß ich demnächst einige eingefrorene Vorräte entsorgen werde.
LG Martina, deren kleiner Mann jetzt endlich aufgewacht ist und Frühstück will!
ich bin "nur" langzeitstillend. Ursprünglich unfreiwillig, aber meine Tochter hat uns zum Glück sehr schnell beigebracht, wer in unserer Familie die Fachfrau für Babys ist. Inzwischen kennen wir natürlich die Vorteile und möchten es nicht mehr missen.
Für Cedric lege ich keine Vorräte mehr an, auch wenn er vermutlich eine Flasche mit Mumi akzeptieren würde. Die Große wollte sowieso nur frisch gezapft. ;-)
LG
Claudia
mindestens 6 Monate :)
LG, Karen
wenn sie parallel dazu nach Bedarf stillt, macht das gar nichts. Jedes normale Stillkind kann innerhalb kürzester Zeit die Milchmenge wieder steigern.
LG
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen