Frage wg. Ausfüllen der Mutterschaftsbescheinigung
kennt sich jemand mit dem Ausfüllen der Bescheinigung für die KK aus? Befinde mich in einem geringfügigen Arbeitsverhältnis und bekomme somit keinen weiteren "Zuschuss" vom AG sondern nur die 13.- Mutterschaftsgeld von der KK. Was gebe ich in der Spalte "Arbeitgeber", "Wann zum letzten Mal gearbeitet"... an??? Meinen tatsächlichen AG, bei dem ich seit 2 Jahren in Elternzeit bin, oder den, bei dem ich das geringfügige Beschäftigungsverhältnis habe??? Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Schonmal DANKE und liebe Grüße!
Ledan
Re: Frage wg. Ausfüllen der Mutterschaftsbescheinigung
ich weiss es leider auch nicht, aber frag doch mal bie der Krankenkasse nach.
LG
Daggi
Re: Frage wg. Ausfüllen der Mutterschaftsbescheini
habe leider eine dieser miserablen "Billigkrankenkassen" (und bis jetzt noch nicht gewechselt...). Habe vorhin schon dort angerufen und mich von einem Mitarbeiter zum nächsten verbinden lassen und bin nun genauso schlau wie vorher;-(
Liebe Grüße,
Ledan
also was ich nur weiß ist, das man als geringfügig Beschäftigte nur die 210? vom Bundesversicherungsamt bekommt, den Antrag kannst du dir ausdrucken, das dauert nämlich nicht solang als würde die des zuschicken. Also von der KK kriegt man normalerweise nichts, weil ich mich da schon informiert habe. Aber vielleicht ist es bei dir was anderes, wünsch dir viel Glück!!
lg isabella
Re: Frage wg. Ausfüllen der Mutterschaftsbescheinigung
ich würde dann einfach beide angeben, ggf. ein Papier dazu legen mit ner
Erklärung. Sollen die sich dann damit auseinandersetzen ;-)
LG erde
(die diese Bescheinigung auch noch nicht ausgefüllt hat, weil ihr nicht alles
klar ist)
Dankeschön für Eure Antworten. Habe es nun so wie von erde vorgeschlagen gehandhabt. Mal schauen, was die Kasse dazu meint;-)
LG Ledan
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen