Suchen Menü

Frage wegen weitem Weg von Babysitter

Hallo!
Habe mal eine Frage an diejenigen von Euch, deren Babysitter für die Geburt auch einen weiten Weg zu überbrücken hat. Da wir hier noch nicht soo viele andere kennen, werden wir wohl auf meinen Vater zurückgreifen. Der wohnt (ohne Stau...) ca. 2 Stunden entfernt. Wie früh werdet Ihr Eure Babysitter alarmieren? Ich möchte ja vor allen Dingen keinen Fehlalarm auslösen und soo sicher bin ich mir denn doch nicht, dass ich echte Wehen erkenne. Badewanne zum Testen haben wir auch nicht mehr. Habe schon überlegt, notfalls ins Schwimmbad um die Ecke zu gehen - geht aber wohl kaum nachts um drei Uhr ;-) LG Sis
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen weitem Weg von Babysitter

Hallo Sis,
ihr könnt doch euer Kind zu Not erstmal mit ins Krankenhaus nehmen und ihn von dort aus anrufen ?! Lieber öfter ins Krankenhaus als deinen Vater mehrfach anreisen zu lassen und/oder zu spät kommen lassen aus Vorsicht. Vielleicht würde ich noch eine NAchbarin fragen, die für den Fall der Fälle als Zwischenlösung einspringt bis dein Vater da ist.
Beim zweiten Kind kann es dann nämlich schon mal schneller gehen als gedacht ...
Hm schwimmbad würde ich mich nicht trauen, denn es kann ja schon mal die Fruchtblase platzen und dann sind da ja doch ein paar Keime , die eventuell nicht so klasse sind, wenn sie aufsteigen aber ich bin da sehr vorsichtig und vielleicht nicht unbedingt ein Vorbild ;-)
Ach, ich weis es auch noch nicht, wie ich es am besten machen soll es sind bei dieser Planung so viele Dinge, die dann eben ganz anders kommen können.
Es wird schon klappen
Liebe Güsse
lotta

Re: Frage wegen weitem Weg von Babysitter

Hallo Sis,
ist dein Vater berufstätig?
Als ich bei meiner Freundin Babysitter war, hatte ich mir extra für einen gewissen Zeitraum Urlaub genommen und wir hatten Glück, dass der Kleine auch in dieser Zeit kam.
Ansonsten würd ich auch einen netten Nachbarn bzw. nette Nachbarin fragen, ob er/sie so lange aufpassen kann, bis dein Vater da ist.
LG, Janci

Re: Frage wegen weitem Weg von Babysitter

Hi Sis,
2 Stunden sind heftig und dann will man auf Nummer sicher gehen, versteh ich voll und ganz.
Wenn mein Mann daheim ist, aber sonst niemand auf die Schnelle verfügbar ist, nehmen wir Gina erstmal mit ins KH. Es gibt ein Familienzimmer, welches wir dann nutzen können, bis jemand sie abholen kann.
Sollte mein Mann nicht daheim sein, muss ich erstmal seine Familie durchtelefonieren und schauen, wer mich ins KH bringt und derjenige wird sich auch erstmal um Gina kümmern müssen und sie dann bei der Oma abliefern (die arbeitet halt selber, das erleichtert die Sache nicht gerade).
Ab erfrag doch mal im KH nach, vielleicht hast Du die Alternative auch, dass Ihr erstmal gemeinsam ins KH könnt.
LG
Daggi

Re: Frage wegen weitem Weg von Babysitter

Meine Mutter, die den Babysitter machen wird, hat eine Stunde Anfahrt (wenn mal wieder kein Stau ist - leider Dauerzustand auf A6). Sollte ich das Gefühl haben, die Zeit wird mir nicht reichen (habe ja auch noch 20 Min. Anfahrt zum KKH), nehme ich meine Kinder einfach mit und Oma soll dann die Kinder dort abholen. Es geht alles, die Kiddis müssen mit Sicherheit nicht ohne Dach über dem Kopf irgendwo rumhängen im KKH, wenn man die mitbringt. Die kennen solche Situationen und schon etwas gewappnet:)) LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen