Suchen Menü

Frage wegen drehen...

Hallo,
meine Maus dreht sich ja nun schon seit sie 3 1/2 Monate ist. Aber: passiert das bei euch auch, dass wenn sie sich bisschen zu schwunghaft vom Bauch aufm Rücken drehen, sie sich den Kopf auf dem Boden aufhauen?
Smilla passiert das alle 2 Tage mal, und das Geschrei ist natürlich immer groß und die Krokodilstränen rollen.
Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass nicht nur zu langsame, sondern auch zu schnelle Kinder Probleme haben können. Die lassen dann irgendwelche Übergangsbewegungen aus und haben ein viel größeres Verletzungsrisiko als andere Kinder.
Also, ist das normal mit dem Kopfstossen oder muss ich mich sorgen?
LG, Britta
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen drehen...

Huhu Britta,
hmmm, also mein kleiner Mann haut sich nur selten den Kopf an. Vielleicht 1x in zwei Wochen. Er hat aber auch erst einen guten Monat später angefangen, sich zu drehen.
Ich denke, solange das auf einer weichen Unterlage wie der Krabbeldecke passiert, ist das nicht so schlimm. Sollte halt nicht gerade auf einem Steinboden passieren! :-)
LG Martina

Hallo Britta,
das ist meiner kleinen Maus noch nie passiert, eher, dass sie bei uns auf dem leicht abschüssigen Rasen gleich weiter, wieder auf den Rücken gerollt ist. Sie dreht sich um seit sie knapp drei Monate alt war. Sie dreht sich allerdings nicht wieder allein auf den Rücken, sondern will vorwärts, und da das nicht so klappt, rollen dann die Tränchen. Aber jedes Kind ist anders, und wenn alle zwei Tage mal der Kopf mit rumplumpst würde ich mir keine Gedanken machen.
Viele leibe Grüsse
Tanja

Huhu
mach dir mal keine sorgen!
meine twins waren beide arg früh dran (bis auf das sprechen - das kam später als bei "anderen"). - wenn ich mir da jedesmall einen kopf gemacht hätte wäre ich glaub schon lange vor sorge gestorben *G*
sie sind auch mit dem kopf auf die erde. - muss dazu sagen - so sind sie heute noch - also nicht, dass sie sich drehen und ständig auf den kopf plumsen *G*
meinte - sie sind sehr aktiv - beide. wenn sie getrennt sind, sind sie zwar ruhiger - aber das ist ja eher selten.
eigentlich bin ich auch froh, dass es so ist.
missgeschicke sind sie halt gewohnt - es vergeht kein tag wo sie mal nicht AUA machen - sie stolpern, fallen, rutschen mit den socken auf den fliesen auf weil sie zu schnell ne kurve nehmen, fallen beim toben hin.. hier aua, da aua, aua überall... *G*
jedenfalls ist es so,d ass sie dadurch recht abgehärtet sind. - wenn ich da andere kinder sehe die bei jedem pups anfangen zu weinen und nach mama schreien und mama auch noch kommt und so tut als wäre es n weltuntergang weil kind sich nun weh getan hat.... da hätte ich ne menge zu tun ;))))
sie sind wild, fallen dadurch häufer oder tun sich anderweitig weh, stehen wieder auf und weiter gehts. ab und zu fliessen auch ein paar tränchen wenn sie bissl bluten - wenn sie sih z.b. an der lippe bissl aufgehauen haben spucken sie ihr blut aus und wollen sauber gemacht werden - aber gross jammern und weinen tun sie nur wenn sie entweder müde sind oder es wirklich mal heftiger war.
An bewegungen haben sie garantiert nix ausgelassen -j edenfalls nicht das ich was wüsste - und wenn ich andere kinder sehe in der spielgruppe zb die alle ein halbes jahr älter sind - da sind meine jungs diejenigen von, die am weitesten sind von den bewegungen, springe, hüpfen und co und wenn mal was passiert diejenigen, die am wenigsten theater drum machen.
mach dir keine sorgen! vielleicht hast du auch eine kleine wilde ;))
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen