Frage wegen Wickelauflage
bin grad drauf und dran mir noch die fehlende Wickelauflage zu besorgen.
Welche ist empfehlenswert?
-Die Flachen großen oder die schmäleren mit "Rausrollschutz"
-Abwaschbare oder Kuschelige?
Nutzt ihr die ganze Fläche der Kommmode mit der Wickelauflage oder lasst ihr rechts und links Platz für Creme, Tücher etc.
Bin so unentschlossen die letzten Tage. Steh im Geschäft rum und kann mich nicht entscheiden. Hab schon überlegt mir eine selber zu basteln und dann selbst mit Stoff zu überziehen.
Wie macht ihr das?
Lg Silke
Re: Frage wegen Wickelauflage
Find beide ehrlich gesagt nicht prickelnd und vorallem gehen sie an den ecken immer kaputt.
Hab jetzt bei Baby-Walz eine gefunden, die hat einen kunststoffkern (wie die anderen 2) aber nur einen kleinen, der rest ist mit styropor (schreibt man das so *g*) kügelchen gefühllt (so wie die stillkissen)....das macht die auflage total kuschlicht und passt sich super den kleinen an. Dadurch hat man auch einen "rollschutz".
Der "bezug" ist übrigens aus kunsstoff....also abwaschbar....aber ich leg da am anfang eh immer ein badetuch drauf....ist noch kuschliger und man hat die schnell gewaschen.
GLG Ariane
abwaschbar ist besser, da kommt dann ein Handtuch oder ein kuscheliges Moltontuch drauf, das läßt sich leichter wechseln. Es geht immer mal was daneben.
Der Rausrollschutz bringt nicht viel, weil die Babys sich mit beginnender Mobilität da locker drüberwerfen können. Du MUSST Dein Baby immer festhalten, wenn es auf dem Wickeltisch liegt. Die sind so rasend schnell, da kommt man nicht mehr hinterher. Wir haben einen Absturz gehabt und der ging nur gut aus, weil ich meine Tochter noch am T-Shirt bremsen konnte, bevor sie Fuß voran auf den Fliesen gelandet ist.
Ich würde eher eine Große nehmen und den Kleinkram woanders unterbringen. Es soll ja auch noch ein 2-3 Jahre altes Kleinkind bequem darauf Platz haben und die sitzen da auch schon mal lässig im Schneidersitz während sie mit Papa darüber diskutieren, warum sie gerade jetzt keine frische Windel und keinen Body anziehen wollen.
LG
Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen