Suchen Menü

Frage wegen Wickelauflage

Huhu Mädels und morgen,
bin grad drauf und dran mir noch die fehlende Wickelauflage zu besorgen.
Welche ist empfehlenswert?
-Die Flachen großen oder die schmäleren mit "Rausrollschutz"
-Abwaschbare oder Kuschelige?
Nutzt ihr die ganze Fläche der Kommmode mit der Wickelauflage oder lasst ihr rechts und links Platz für Creme, Tücher etc.
Bin so unentschlossen die letzten Tage. Steh im Geschäft rum und kann mich nicht entscheiden. Hab schon überlegt mir eine selber zu basteln und dann selbst mit Stoff zu überziehen.
Wie macht ihr das?
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Wickelauflage

Wir bekommen ja nr. 3 und ich hab beide varianten schon ausprobiert; dh. eine flache grosse und die schmälere mit dem "rollschutz".
Find beide ehrlich gesagt nicht prickelnd und vorallem gehen sie an den ecken immer kaputt.
Hab jetzt bei Baby-Walz eine gefunden, die hat einen kunststoffkern (wie die anderen 2) aber nur einen kleinen, der rest ist mit styropor (schreibt man das so *g*) kügelchen gefühllt (so wie die stillkissen)....das macht die auflage total kuschlicht und passt sich super den kleinen an. Dadurch hat man auch einen "rollschutz".
Der "bezug" ist übrigens aus kunsstoff....also abwaschbar....aber ich leg da am anfang eh immer ein badetuch drauf....ist noch kuschliger und man hat die schnell gewaschen.
GLG Ariane

Hallo Silke,
abwaschbar ist besser, da kommt dann ein Handtuch oder ein kuscheliges Moltontuch drauf, das läßt sich leichter wechseln. Es geht immer mal was daneben.
Der Rausrollschutz bringt nicht viel, weil die Babys sich mit beginnender Mobilität da locker drüberwerfen können. Du MUSST Dein Baby immer festhalten, wenn es auf dem Wickeltisch liegt. Die sind so rasend schnell, da kommt man nicht mehr hinterher. Wir haben einen Absturz gehabt und der ging nur gut aus, weil ich meine Tochter noch am T-Shirt bremsen konnte, bevor sie Fuß voran auf den Fliesen gelandet ist.
Ich würde eher eine Große nehmen und den Kleinkram woanders unterbringen. Es soll ja auch noch ein 2-3 Jahre altes Kleinkind bequem darauf Platz haben und die sitzen da auch schon mal lässig im Schneidersitz während sie mit Papa darüber diskutieren, warum sie gerade jetzt keine frische Windel und keinen Body anziehen wollen.
LG
Claudia

Hallo! Gab es auch mal einen Ökotest zu. Habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber die meisten aus den Babyläden haben miserabel abgeschnitten. Sehr gut (oder zumindest gut, weiß nicht mehr genau) dagegen die ganz schlichte weiße abwaschbare von Ikea, die auch vergleichsweise billig ist. Wir haben zwar ohnehin immer noch ein Wickeltuch/Handtuch etc. daraufgetan, haben aber damals doch lieber die von Ikea gekauft. Nach dem Motto sicher ist sicher und ist eben auch deutlich billiger. LG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen