Suchen Menü

Frage wegen US Bildchen

Hallo ihr lieben,
habe noch eine frage wegen dem bildchen... habe hier mal bisschen rumgesurft und mir einige Bilder angeschaut da sind die konturen und die Profile der Kinder super zu erkennen und auch die Fruchtblase an sich sieht viel grösser aus. Bei mir habe ich den eindruck das Krümel noch keine Kontur hat bzw das alles etwas ENG ist in mir drin...rede ich mir das nur ein?? Leider habe ich nur ein Bild vom Kopf von oben bekommen. ABer auf dem Video sieht alles doch sehr eng aus....und auch das Profil ist von der seite nit zu erkennen. Sondern nur die Kieferknochen wenn überhaupt. Es ist alles in allem total verschwommen. Habe bei einer werdenden Mama ein bild von 14+1 gesehen da war alles schon klar zu erkennen und nicht so verwackelt....und halt nith so verschwommen.
War heute ja wieder regulär bei 13+4 macht das sooooo viel aus???
LG und freue mich über antworten...*malmitdemgartenzaunwinkt*
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen US Bildchen

*gg*...sag deinem FA das er ein neues US-gerät braucht...*grinsel*.....mach dir keine gedanken liegt bestimmt daran..;-))..meiner hat jetzt ein neues un die aufnahmen sind vielllllll besser...lg sasi

Hmm irgendwie schade das ich diesemal kein so schönes bild von BAby habe...irgendwie habe ich jetzt angst da man nicht genau sehen konnte also die kontur und so das da wat nit stimmt...Ohhhweh ich sollte aufhören zu googeln.
LG Alex

jo das würd ich auch sagen....dein FA sieht trotz allem alles was er sehen muss...glaubs mir....und nun schluss mit den blöden gedanken...lg sasi

Das ging mir auch so. Meine FÄ ist eher etwas alternativ eingestellt, macht viel mit Homöoppathie ist aber ne ganz tolle, hat aber nicht die modernsten Sachen.
Ich war auch ganz enttäuscht über das Bild und die Größe. Hab mir ultra die Gedanken gemacht, weil mein Freund auch eine chronische Krankheit hat.
Auch die blöde Rechnerei mit der Größe und den Wochen + Tag. Das macht einen ganz kirre.
Nachdem ich aber den Mutterpass meiner Mutter von mir gesehen habe, hab ich aufgehört darüber nachzudenken. Da gab es noch einen US und keine Größen ect. Und trotzdem bin ich gesund auf die Welt gekommen, ohne den modernen Kram.
Hauptsache du fühlst dich wohl, dann geht es dem Krümel auch gut. Die Ungeduld dein Kind richtig zu sehen versteh ich gut, aber so ist das halt. Wenn es mal draußen ist siehst du es jeden Tag wachsen und das ist ja eigendlich ein viel längerer Genuß als jetzt die "paar" Wochen :o)

Ich kann Dir sagen, was mein Mann gesagt hat, als er jetzt das erste Mal mit bei meiner FÄ war (ich hab ja nach der Schwangerschaft mit Gina einen neuen FA gesucht):
"Du kannst Dir das nicht vorstellen, ich hab da alles gesehen, bei Gina war das immer total verschwommen."
Zur Erklärung, mein alter FA hatte ein total altes Gerät und wollte mir immer erzählen, dass es an meinem Übergewicht liegt, dass man kaum was sieht.
Meine neue FÄ bezeichnet sich als US-Freak und hat ein ganz anderes Gerät, man sieht viel mehr und das obwohl ich mehr wiege, als in der ersten Schwangerschaft ;-)
Mach Dir also keinen Kopf, das liegt meist nur am Gerät. Vielleicht überweist Dein Doc Dich irgendwann mal zum Doppler, den hab ich damals im KH gemacht und gestaunt, wieviel man auf DEM Bildschirm dort erkennen konnte.
LG
Daggi

hallo!
ich hab diesmal auch keine schönen bilder vom krümmel... von gerrit (20M) hab ich viel bessere us-bilder, mit scharfen konturen, und man konnte richtig gut erkennen, wo kopf, beine, arme usw. sind. jedenfalls auf einigen bildern. aber jetzt... alles so undeutlich und verschwommen, genau wie bei dir. :-( kommt bestimmt u.a. auf die lage des kindes an, und natürlich am US-gerät! (wobei das bei mir keine rolle spielen dürfte, weil ich noch in der gleichen praxis bin!)
wird schon nix bedeuten!
LG
sandra
20+2

das hängt bestimmt mit dem us-gerät deine fa zusammen. ich habe zwar schöne bilder, aber ich kenne von meiner freundin auch bessere. jetzt freue ich mich nach köln, wo die dann wohl ein super gerät haben und hoffentlich auch die entwarnung wegen nf geben :o)
lg
klara und würmchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen