Frage wegen US Bildchen
habe noch eine frage wegen dem bildchen... habe hier mal bisschen rumgesurft und mir einige Bilder angeschaut da sind die konturen und die Profile der Kinder super zu erkennen und auch die Fruchtblase an sich sieht viel grösser aus. Bei mir habe ich den eindruck das Krümel noch keine Kontur hat bzw das alles etwas ENG ist in mir drin...rede ich mir das nur ein?? Leider habe ich nur ein Bild vom Kopf von oben bekommen. ABer auf dem Video sieht alles doch sehr eng aus....und auch das Profil ist von der seite nit zu erkennen. Sondern nur die Kieferknochen wenn überhaupt. Es ist alles in allem total verschwommen. Habe bei einer werdenden Mama ein bild von 14+1 gesehen da war alles schon klar zu erkennen und nicht so verwackelt....und halt nith so verschwommen.
War heute ja wieder regulär bei 13+4 macht das sooooo viel aus???
LG und freue mich über antworten...*malmitdemgartenzaunwinkt*
Re: Frage wegen US Bildchen
LG Alex
Ich war auch ganz enttäuscht über das Bild und die Größe. Hab mir ultra die Gedanken gemacht, weil mein Freund auch eine chronische Krankheit hat.
Auch die blöde Rechnerei mit der Größe und den Wochen + Tag. Das macht einen ganz kirre.
Nachdem ich aber den Mutterpass meiner Mutter von mir gesehen habe, hab ich aufgehört darüber nachzudenken. Da gab es noch einen US und keine Größen ect. Und trotzdem bin ich gesund auf die Welt gekommen, ohne den modernen Kram.
Hauptsache du fühlst dich wohl, dann geht es dem Krümel auch gut. Die Ungeduld dein Kind richtig zu sehen versteh ich gut, aber so ist das halt. Wenn es mal draußen ist siehst du es jeden Tag wachsen und das ist ja eigendlich ein viel längerer Genuß als jetzt die "paar" Wochen :o)
"Du kannst Dir das nicht vorstellen, ich hab da alles gesehen, bei Gina war das immer total verschwommen."
Zur Erklärung, mein alter FA hatte ein total altes Gerät und wollte mir immer erzählen, dass es an meinem Übergewicht liegt, dass man kaum was sieht.
Meine neue FÄ bezeichnet sich als US-Freak und hat ein ganz anderes Gerät, man sieht viel mehr und das obwohl ich mehr wiege, als in der ersten Schwangerschaft ;-)
Mach Dir also keinen Kopf, das liegt meist nur am Gerät. Vielleicht überweist Dein Doc Dich irgendwann mal zum Doppler, den hab ich damals im KH gemacht und gestaunt, wieviel man auf DEM Bildschirm dort erkennen konnte.
LG
Daggi
ich hab diesmal auch keine schönen bilder vom krümmel... von gerrit (20M) hab ich viel bessere us-bilder, mit scharfen konturen, und man konnte richtig gut erkennen, wo kopf, beine, arme usw. sind. jedenfalls auf einigen bildern. aber jetzt... alles so undeutlich und verschwommen, genau wie bei dir. :-( kommt bestimmt u.a. auf die lage des kindes an, und natürlich am US-gerät! (wobei das bei mir keine rolle spielen dürfte, weil ich noch in der gleichen praxis bin!)
wird schon nix bedeuten!
LG
sandra
20+2
lg
klara und würmchen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen