Suchen Menü

Frage wegen Temperatur Schlafzimmer

Guten Morgen Mädels!
Habe mal ne Frage wegen der Schlafzimmertemperatur.
Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, und jetzt haben wir nachts schon 20-21 Grad.
Da ist ja dann wohl nichts mehr mit optimaler Schlafumgebung (16-18 Grad).
Ist das schlimm?
Ich ziehe sie jetzt natürlich nicht mehr so dick an.
Wie macht ihr das?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Temperatur Schlafzimmer

huhu sabine,
ja, was willste machen, haste recht. würde auch einfahc dünner anziehen, austesten. unterm dach, das wird ja im sommer dann richtig heiß. habt ihr ne möglichkeit so verdunklungsrollos anzubringen. die ziehen ja ganz schön hitze raus.
verntilator o.ä. ist glaube ich für babys net so praktisch: zu laut und die bekommen ja sehr leicht nen zug davon.
wir habens hier gott sei dank im sommer dank rollos auch sehr kühl.
vlg, nicki

huhu...wir haben es jetzt auch schon so warm...letztes jahr mit yorrick noch dachwohnung gehabt...dachte jetzt würdst ne so schlimm werden haben aba die sonne tagsüber im schlafzimmer..grrr....wir werden tagsüber halt den rollo unten haben und nen ventilator der die luft wenigstens en bisserl wirbelt bis youna hingelegt wird...oh man sehne mich jetzt schon wieder nachem herbst..*fg*....aber einfach weniger anziehn und gut iss..:-))...lg sasi

Hallo Sabine,
unsere Wohnung ist zum Glück kühl, aber was willst du machen, kannst sie ja
nicht im Keller schlafen lassen. *g* Guck halt, dass sie nachts nicht schwitzt (im
Sommer braucht sie vielleicht dann gar keinen Schlafsack), dann ist das schon
OK.
LG Yuri

Huhu Sabine,
das ist bei uns genauso, wir wohnen auch unterm Dach. Im Sommer hat's dann locker 30°C im Schlafzimmer!
Zum Glück haben wir uns vor ein paar Jahren mal ein Klimagerät angeschafft, das stellen wir dann in das Kinderzimmer, das doch etwas kleiner ist als das Schlafzimmer. Dann müssten wir wieder so 20-21°C hinbekommen. Aber weniger geht nicht.
Schlimmstenfalls schläft er dann eben ohne Schlafsack und ohne Schlafanzug nur mit Body.
LG Martina

hi
also ich ziehe Lorin Ela auch nicht mehr so dick an.sollte es draussen nochmal etwas wärmer werden oder richtig heiß, dann werd ich das fenster auf kippe stellen.aber zur zeit windet es bei uns nachts und da kann es schon kühl werden.
lg dilek

hallo sabine,
wir sind mittlerweile schon bei 24 grad angelangt. furchtbar. vielleicht wacht sie ja deshalb nachts auch immer auf und hat durst, und keinen hunger?
oder sie fühlt sich nicht wohl bei der wärme.
ziehe auch schon nur noch kurze sachen an und nen dünnen schlafsack, trotzdem ist sie immernoch warm morgens.
lg leide mit dir

Wir haben auch 20-22 Grad im Schlafzimmer habe jetzt keinen Body mehr drunter und einen dünnen Schlafsack mit Ärmeln an,wenn wir das Fenster ankippen lege ich noch ne leichte Babydecke drüber.Was willst Du im Sommer machen da gibt es auch keine 16-18 Grad oder die Babys die im Sommer geboren werden ? Ich denke man sollte sie einfach nicht zu dick anziehen dann ist es nicht so schlimm wenn die Temp. nicht optimal ist.Susanne mit Lucas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen